Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Wiesbadener Nordwand

Bild

Impressionen

Facebook


Stadtkarte

Verkehrsmittel

RMV Fahrplanauskunft - Button

Wiesbadener Nordwand
Hagenauer Str. 49
65203 Wiesbaden
Tel.: 0611 94586260

info@wiesbadener-nordwand.de
97.675 Ansichten http://www.wiesbadener-nordwand.de

Hoch hinaus, aber ganz sicher – Mitteldeutschlands größter Indoor-Kletterwald sucht seine Bezwinger – An ziemlich realistischen Felsformationen auf über 1000 qm die eigenen Grenzen austesten und über sich hinauswachsen.

Sie ist eine der Grandes Dames der Alpen: Die Eiger Nordwand lehrt(e) so manchen Kletterer das Fürchten. Gut, dass die Wiesbadener Nordwand ganz anders ist – Die Wiesbadender Nordwand im Rheinpark Wiesbaden ist eine Indoor-Anlage, die Klettern für jedermann zum Greifen nahe bringt, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, aber in jedem Fall mit maximaler Sicherheit.

Der Indoor-Waldseilgarten sprengt die Grenzen der Indoor-Kletterwelt. Nach einer Einweisung durch einen geschulten Trainer kann man hier eigenständig die Welt des Indoor-Waldseilgartens erklettern und erleben. Kletterturm, zwei unterschiedliche Kletterhöhen, Seilrutschen, Kletterwände und vieles mehr auf über 1000 qm Grundfläche machen das Klettern im Waldseilgarten zu einem einmaligen Erlebnis. Das flexible Wegenetz bietet die Chance, die eigenen Schwierigkeitsgrade bei den Übungen frei zu wählen. So hat man die Möglichkeit, seine individuellen Grenzen anzutesten, ohne überfordert zu werden. Da ein Überholen oder ein Abbiegen jederzeit möglich ist, kann man in eigenem Tempo klettern, ohne unter Druck von einem nachfolgenden Teilnehmer zu geraten. Durch das preisgekrönte Sicherungssystem „Smart Belay“-Link ist ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet.

Öffnungszeiten :
Montag bis Freitag von 10:00 - 23:00
Samstag und Sonntag 09:00 - 22:00

Favorit von
Unterhaltung