Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Der Kleine Prinz nach A. de Saint-Exupéry

Flyer
Datum: Samstag, 24.06.2017 Location: Velvets Theater Ort: 65189 Wiesbaden Straße: Schwarzenbergstraße 3
Eine Adaptation für das Velvets Theater von B. Hánys und D. Bufková nach dem weltberühmten Buch von Antoine de Saint-Exupéry.
... man gewann den Eindruck, als hätte A. de Saint-Exupéry seine poetische Märchenerzählung maßgeschneidert auf die besonderen Möglichkeiten des Velvets Theaters geschrieben... Antoine de Saint-Exupéry lässt in dem berühmten modernen Märchen seinen Erzähler mitten in der Sahara mit dem Flugzeug notlanden und dort auf den kleinen Prinzen treffen. Dieser stammt von einem winzigen Asteroiden, ist auf der Suche nach Freunden nun auf der Erde gelandet und berichtet von seinen Erlebnissen. Auf seiner Reise zu anderen Planeten hatte er nur einsame Leute getroffen: einen König, einen Eitlen, einen Alkoholiker, einen Geschäftsmann, einen Laternenanzünder und einen Geografen. Auf der Erde war er bislang einer Schlange und einem Fuchs begegnet und hat schon eine Menge über die wesentlichen Dinge des Lebens erfahren. In der Gewissheit, nun einen Freund gefunden zu haben, und aus Heimweh zu seinem kleinen Planeten und einer einsamen Rose dort, verlässt er den Erzähler und kehrt zu den Sternen zurück.

Für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren.
Vorgemerkt
Unterhaltung