Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

2. Wiesbadener Oktoberfest - Die Trenkwalder

Flyer
Datum: Freitag, 29.09.2017 Location: Festplatz Gibber Kerb Ort: 65203 Wiesbaden Straße: Bleichwiesenstr./Tannhäuserstr. 44
*WIN* 5x2 Gästelistenplätze

Stadtleben.de verlost für die Veranstaltung 5x2 Gästelistenplätze!

Alles, was du dafür tun musst, ist dich mit dem Event zu verknüpfen und mit ein wenig Glück kannst du kostenlos zur Veranstaltung. Viel Erfolg :-)

jetzt anmelden und teilnehmen
19.30 Uhr „ DIE TRENKWALDER

Die „Abenteuerzeit“ der Trenkwalder geht mit großen Erfolgen in eine neue Dekade!

Los ging es im Jahr 1994 mit dem Song „der Bergdoktor“ für die gleichnamige Fernsehserie, die damals in ihrem Heimatdorf Wildermieming gedreht worden war. Und wenige Monate später waren die „Trenkwalder“ mit Marianne & Michael schon auf Tour durch alle großen Hallen Deutschlands, als Newcomer des Jahres. Ein Jahr später gehörten sie schon zu den beliebtesten TV-Acts im deutschsprachigen Raum. Innovative Alben und Kompositionen machten die Trenkwalder über die Jahre zu Vorreitern in Sachen „Junge Volksmusik“.

Die Radiostationen spielten ihre gefühlvollen Songs wie „Cafe Toscana“ und „Dei Hoamat will i sein“, in den Apres-Schi-Hütten wurde zu „Halli, Hallo, die Räuber“ und „Ja, das ist unser Land“ gerockt, und die echten Trenki-Fans kennen ohnehin das ganze Repertoire auswendig.

Und dann das Jubiläumsjahr mit über 100 Liveshows, dem mittlerweile 11. Engagement in Las Vegas als Highlight im Frühjahr, einer Oktoberfest-Serie, die bis nach Ankara (Türkei) führte, und der 3. Weihnachtstour (November/Dezember) der vier Vollblutmusiker.

Mit ihrem aktuellen Album „Abenteuerzeit“ lieferten die Trenkis neue Hits ab, die es wieder in TV-Shows wie den Musikantenstadl und „Wenn die Musi spielt“ etc. führten. So kann es weitergehen, und auf eines ist Verlass: Auch 21 Jahre nach ihrer Gründung machen Hubsi Trenkwalder, Bassist „Demibata“ Peter Wille und Philipp Haniger an der Gitarre das, was sie am besten können: Gas geben!

Eintritt: 10 €
ist ein Stadthighlight

Fotos ansehen
Vorgemerkt
Unterhaltung