Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Aktuelles


  • Jetzt im Kino! Transformers: The Last Knight & Du neb…

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Transformers: The Last Knight" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Anthony Hopkins, Mark Wahlberg und Josh Duhamel machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten …

  • *WIN* Tipps Ausflüge rund um Wiesbaden

    Die Wochenenden bieten sich an, um schöne Tagesausflüge zu unternehmen, mit der Familie, mit Freunden und Partnern. Ihr wollt mal die Umgebung erkunden und wisst noch nicht genau wohin? Einfach rein ins Auto und schon beginnt die Entdeckungstour! Spaß, Bewegung und ein …

  • 55.000 Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz…

    Am 15. „Tag für Afrika“ 2017 engagieren sich 55.000 Schülerinnen und Schüler von 156 Schulen aus Rheinland-Pfalz: Deutschlandweit erarbeiten Schülerinnen und Schüler 1,4 Millionen Euro für Bildungsprojekte in Afrika und junge Geflüchtete in Deutschland Im Mittelpunkt …

  • Wirtschaftsminister Al-Wazir: Hessen holt bei Windene…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessen kommt beim Ausbau der Windenergie voran. Im nordhessischen Gemünden werde am Samstag das 1000. Windrad im Land eingeweiht, sagte Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Dienstag in Wiesbaden. «Wir haben in den letzten drei Jahren eine nicht …

  • Bürgermeister von Rüdesheim zu Geldstrafe verurteilt

    Wiesbaden/Rüdesheim (dpa/lhe) - Der Bürgermeister von Rüdesheim am Rhein, Volker Mosler, ist im Streit um die Genehmigung eines Schiffsanlegers wegen versuchter Erpressung zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Wiesbaden bestätigte am Dienstag eine …

  • Erhöhte Ozonwerte in Hessen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - An gleich drei Orten in Hessen ist am Dienstag ein erhöhte Ozonkonzentration gemessen worden. In Hanau, in Riedstadt und am Kleinen Feldberg lagen die Werte über der Informationsschwelle von 180 Mikrogramm pro Kubikmeter, wie das hessische Landesamt für …

  • Ländervergleich: Hessische Steuerbescheide dauern l…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Bearbeitung von Steuererklärungen dauert in Hessen länger als in vielen anderen Bundesländern. Im Schnitt vergehen 57,2 Tage, bis die hessischen Finanzämter einen Steuerbescheid ausstellen, wie der Bund der Steuerzahler (BdSt) am Dienstag mitteilte. …

  • Hessen schließt Staatsvertrag mit Landesverband der …

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Um Sinti und Roma besser in die Gesellschaft zu integrieren, schließt die hessische Landesregierung einen Staatsvertrag mit dem Landesverband der Volksgruppe. Das teilte die Staatskanzlei am Dienstag mit. Ziel sei es, Sinti und Roma in der Mitte der …

  • Private Konsumausgaben in Hessen gestiegen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Privathaushalte in Hessen haben im Jahr 2015 mehr Geld in den Konsum gesteckt als ein Jahr zuvor. 20 470 Euro je Einwohner flossen in Wohnen, Ernährung und Kleidung - und damit fast 92 Prozent des verfügbaren Einkommens. Das teilte das Statistische …

  • Tatverdächtiger schweigt nach tödlicher Messerattacke

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Mehr als eine Woche nach der tödlichen Messerattacke in Wiesbaden schweigt der mutmaßliche Täter noch immer zu den Vorwürfen. Der 24-jährige Student habe noch keine Aussage zu der Bluttat gemacht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag …

  • Vortrag zur Nachwirkung von Gutenbergs Erfindung

    Um „Gutenbergs Erfindung und ihren Einfluss auf Frühhumanismus und Kirchenreformen (1450 – 1520)“ geht es in einer Lesung am Freitag, 23. Juni 2017, um 17 Uhr im Vortragsaal des Gutenberg-Museums. Am Vorabend der Johannisnacht, die alljährlich zu Ehren des größten …

  • 24. Mainzer Minipressen-Messe in der Rheingoldhalle

    Zum Mekka der Kleinverleger, Buchkünstler und Autoren verwandelt sich die Gutenberg-Stadt Mainz, wenn am 29. Juni 2017 in der Rheingoldhalle die „24. Mainzer Minipressen-Messe“ eröffnet wird. Auf der Internationalen Buchmesse der Kleinverlage und Handpressen, die vom …

  • Vorteilsannahme: Bürgermeister von Rüdesheim vor G…

    Wiesbaden/Rüdesheim (dpa/lhe) - Der Bürgermeister von Rüdesheim am Rhein, Volker Mosler (CDU), steht heute wegen Vorteilsannahme und versuchter Erpressung vor dem Landgericht Wiesbaden. Hintergrund ist eine wasserrechtliche Genehmigung für einen Schiffsanleger im …

  • Wellness in Köln und Umgebung

    Es gibt viele Gründe für einen Wellnessurlaub in NRW. Saunieren ist zum Beispiel gut für das Immunsystem und hilft vor Erkältungskrankheiten zu schützen. Massagen helfen dabei, die Muskeln zu lockern, was den ganzen Körper entspannt. NRW ist reich an Wellnessangeboten. In …

  • Deutschlands Traumstrände

    Die Deutschen verbringen ihren Urlaub gerne nach in ihrem eigenen Land. Kein Wunder: Die deutsche Landschaft ist imposant, mit ihren Bergen, Seen und Küsten ist für jeden etwas dabei. Wenn die Temperaturen mitspielen, fühlt sich ein Urlaub an Nord- und Ostsee sogar an wie am …

  • Das Abhalten eines Pokerturniers in Berlin: Glückssp…

    Berlin zählt zu den beliebtesten Städten Europas und gilt als ein sich schnell entwickelnder Hotspot für Tourismus, Wirtschaft und Technologie. Nachdem Berlin aus den Aschen des Zweiten Weltkriegs auferstanden ist, wurde die Stadt zu einer der billigsten Hauptstädte Europas …

  • Mehrfamilienhaus in Wiesbaden durch Feuer schwer bes…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein Feuer hat in einem Mehrfamilienhaus in Wiesbaden in der Nacht zum Montag einen Schaden von etwa 250 000 Euro angerichtet. Verletzt worden sei niemand, sagte ein Polizeisprecher. Die 15 Bewohner konnten sich selbst ins Freie ins Freie retten. Nach …

  • Henkell prüft Kuemmerling-Umzug von Bodenheim nach W…

    Wiesbaden/Bodenheim (dpa) - Das Spirituosenwerk der Marke Kuemmerling in Bodenheim bei Mainz wird möglicherweise im Wiesbadener Stammsitz des Henkell-Unternehmens integriert. Eine Entscheidung gebe es noch nicht, sagte ein Firmensprecher am Montag in Wiesbaden zu einem Bericht …

  • Neue Qualifizierung für Lehrer mit «Lust auf Leitung»

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessen will Lehrer mit Ambitionen auf eine Schulleitung künftig gezielter auf den Chefposten vorbereiten. Kultusminister Alexander Lorz kündigte am Montag in Wiesbaden an, dass vom kommenden Schuljahr an hessenweit eine spezielle mehrtägige Fortbildung …

  • Für 10 Städte und Gemeinden heißt es, kostenfreier…

    Am 17. Juni fand auf dem Hessentag die große Verlosung des Familien Freizeitparks Taunus Wunderland statt.Es wurden per Facebook Live-Stream 10 Tageseintritte verlost. Das Besondere: Die Gewinner sind diesmal keine einzelnen Personen oder Gruppen, sondern ganze Städte und …

  • Justizministerin will illegale Autorennen härter bes…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) fordert härtere Strafen für illegale Autorennen. Von diesen Rennen gehe ein enormes Risiko aus, da es immer wieder Verletzte oder Tote gebe, erklärte die Ministerin am Montag in Wiesbaden. Bei vielen …

  • Erstes Kloppenheimer Höfefest - Sa, 24.06. & So, 25.06.

    Am Samstag, den 24.06. und Sonntag, den 25.06. 2017 findet zum ersten Mal das „Kloppenheimer Höfefest“ statt.In 5 Höfen wird am Samstag und Sonntag gefeiert. Start ist am Samstag um 15:00 Uhr und Ende am Sonntag um 22:00 Uhr. In den Höfen spielen auf verschiedenen …

  • Volker Tabaczek entwickelt wertbeständige Vermögens…

    Volker Tabaczek, die einstige Radsportlegende aus Thüringen, Sportsponsor und seit fast 25 Jahren international erfolgreicher Immobilien- und Finanzmanager u.a. in den USA, entwickelt neue Konzepte zur nachhaltigen und wertbeständigen Vermögensanlage für qualifizierte …

  • Jetzt im Kino! Wonder Woman & Mädelstrip

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Wonder Woman" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Chris Pine, Gal Gadot und Danny Huston machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von Komödie …

  • *WIN* Mit Wernesgrüner 1436 zum SonneMondSterne Fest…

    SonneMondSterne-Festival: Wernesgrüner 1436 ist mit W-LAN Lounge dabei und vergibt exklusiven Filmdreh Bewerbt euch für den Freundschaftsclip auf der Wernesgrüner Festival-Seite Die Festivalsaison kommt zu ihrem Höhepunkt: Wernesgrüner ist erneut Partner vom …