Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 341 • Bilder: 2 • Lesedauer: max. 1 Minute

Folklore Nullvierzehn - 29 & 30.08.2014

folkloreEs sind nur noch wenige Tage bis zum Festivalhighlight 2014 in Wiesbaden! Welches dieses Jahr leider nur an 2 Tagen statt findet, dafür ist der Eintritt Kostenlos!

Es werden 16 Auftritte aus insgesamt vier Ländern (Spanien, Niederlande, Schweiz & Deutschland) zu sehen sein. In den letzen Jahren konnte das Folklore Festival mehr als 20.000 Besucher nach Wiesbaden locken. Dieses Jahr wird mit ca. 10.000 Besuchern gerechnet.

"Das Highlight ist sicherlich am Samstag der Auftritt von Judith Holofernes." - sagte Carsten Schack bei der Pressekonferenz am Mittwoch. Arno Goßmann , Dietmar Krah, Hendrik Seipel-Rotter, Carsten Schack und Gerhard Schulz standen Rede und Antwort.

Daraus wurde klar, dass es auch in der 38. Jubiläumsausgabe wieder ein super Fest werden wird.

Dieses Jahr werden erstmals Acts in der Räucherkammer und der Halle gegen kleinen Eintritt zu sehen sein. "Ich bin froh, dass ich im gegensatz zum letzen Jahr, dieses Jahr hier entspannter sitzen kann." "Folklore ist ein teil des Stadt lebens Wiesbaden und sollte aufjedenfall erhalten bleiben!" so Arno Goßmann. In den nächsten Tagen wird eine Facebook - Umfrage mit dem Thema "Wann soll Folklore statt finden" online gehen, diese werden auf den Facebookseiten von Folklore 014 und dem Schlachthof zu finden sein.

Diesjähriges Programm

Programm2014

Einlass ist am Freitag um 17 Uhr

Am Samstag um 14 Uhr

 

Grund für den Umschwung sei das schlechte Wetter beim letztjährigen Festival, das viele finanzielle Rücklagen verbraucht hat, aber auch die Lärmbeschwerden von Anwohnern.

 

Bespielt wird in diesem Jahr lediglich eine Bühne mit lokalen Künstlern (keine großen Bookings). Der Schlachthof wird für das gesamte Festival nicht eingezäunt sein.

 

Für 2015 ist allerdings wieder ein größeres Folklore - Festival geplant. Was demnach auch wieder Eintritt kosten wird. Das Ticket wird ca. 20 bis 30 Euro kosten, aber keinenfalls teurer sein als ein Konzert des Künsterls.

 

Zudem wird sich die Fläche des Kulturparks bis vorraussichtlich 2016 verändern. Übernachtungsmöglichkeiten sind auch in Planung.

 

Das 60/40, das Kesselhaus und der Wasserturm sollen bis Folklore 015 ebenfalls genutzt werden.

 

>> Mehr Infos findet ihr auf der offizielen Folklore- Festival Seite !

Unterhaltung