Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 417 • Bilder: 3 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Das aktuelle Kinoprogramm

Das Filmtheater Ewert (inkludiert ARKADEN-Kino, Thalia Hollywood und das Apollo-Center in Wiesbaden) präsentiert euch ab dieser Woche wieder einige neue Kino-Highlights - von Komödien, Dramen bis hin zum kinderfreundlichen Animationsfilm und Horrorthrillern. Ein Auszug des aktuellen Kino Porgramms:

Straight Outta Compton

Mitte der 80er Jahre ist Compton, gelegen am Stadtrand von L.A., einer der gefährlichsten Orte der USA. Der Konflikt zwischen den rivalisierenden Gangs eskaliert zunehmend, der Handel mit Crack gehört zum Alltag und fast täglich sterben junge Afroamerikaner in den Straßen. Das als rassistisch bekannte Los Angeles Police Department greift hart durch und die Gewaltspirale dreht sich unaufhörlich weiter. Eine Thematik, die erschreckender Weise bis heute nichts an Aktualität verloren hat. Die Hauptstadt der Gangs mit der höchsten Kriminalitätsrate des Landes prägt fünf junge Männer nachhaltig. Sie beginnen, ihre bitteren Erfahrungen in radikal ehrlicher Musik zu verarbeiten. In ihren Texten rebellieren sie gegen den brutalen Alltag, die Polizeiwillkür und ihre scheinbar aussichtslose Lage. Mit dem Album "Straight Outta Compton" geben N.W.A. (Niggaz Wit Attitudes) einer unterdrückten Generation eine explosive Stimme und einen neuen Sound, die das Land und die gesamte Musikindustrie bis heute nachhaltig aufmischen.

 

2. Woche
Minuten: 147
FSK 12, mit Eltern ab 6 J.
Musikfilm, Drama

>> Mehr Informationen gibt's hier

 

We Are Your Friends

Der smarte Cole (Zac Efron) träumt davon, als Electro-DJ voll durchzustarten und den einen Song zu produzieren, der ihm den Durchbruch zum Erfolg bringt. Tagsüber hängt er mit seinen alten Freunden ab, nachts zieht es ihn jedoch in die Szene-Spots von Los Angeles. Als ihn der charismatische, etablierte DJ James (Wes Bentley) unter seine Fittiche nimmt, scheint seine Chance gekommen. Doch als Cole sich in James Freundin Sophie (Emily Ratajkowski) verliebt, setzt er alles, wofür er brennt, auf's Spiel...




2. Woche
Minuten:
FSK 12, mit Eltern ab 6 J.
Drama

>> Mehr Informationen gibt's hier


Fantastic Four

Vier junge Außenseiter, der Forscher Reed, der aufbrausende Johnny Storm und seine Schwester Sue sowie Ben Grimm, landen in einem gefährlichen Paralleluniversum, in dem nichts so ist, wie sie es gewohnt sind. Sie müssen sich nicht nur auf die fremde Umgebung einstellen, sondern auch ihren eigenen Körper ganz neu entdecken, nachdem sie plötzlich übermenschliche Fähigkeiten besitzen. Doch die werden sie auch brauchen bei dem Kampf, der ihnen bevorsteht...

 

 

 

 

 

2. Woche
Minuten: 92
FSK 12, mit Eltern ab 6 J.
Science Fiction, Action

>> Mehr Informationen gibt's hier

 

 

 

Stadtleben.de wünscht euch viel Spaß!

>> Weiter Infos sowie Spielzeiten & Filme gibt's auf der Offiziellen Homepage

Unterhaltung