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Wiesbaden

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Reiseagenten erlebten Wiesbaden zur Rheingauer Weinwoche

Sie kamen, um die Vielfalt der Stadt kennenzulernen und ihren Charme zu einer ganz besonderen Zeit des Jahres zu erleben: Wiesbaden zur Rheingauer Weinwoche. In Kooperation mit der Wiesbaden Marketing GmbH und der Deutschen Bahn hielt sich am letzten Wochenende eine Gruppe von Reiseagenten der Willy Scharnow-Stiftung in der Stadt auf.

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik wurde 1953 ins Leben gerufen. Sie verdankt ihre Entstehung der Idee und Initiative ihres Gründers Willy Scharnow (1897 bis 1985), einem Bremer Reiseverkehrskaufmann. Als einzige Stiftung der Tourismusbranche ist die Willy Scharnow-Stiftung seit ihren Anfängen unabhängig und gemeinnützig tätig und genießt ein hohes Ansehen. Sie organisiert Studienreisen mit Seminarcharakter, bei denen das Kennenlernen von Land und Leuten unter touristischen Gesichtspunkten im Fokus steht.

„Die Bekanntheit Wiesbadens als Städtereisendestination bei Reiseagenten zu steigern, ist ein wichtiger Baustein in der kontinuierlichen Vermarktung“, unterstreicht Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel die Bedeutung von touristischen Fachbesuchern. An drei Tagen erlebten zehn Reiseagenten aus ganz Deutschland die hessische Landeshauptstadt. Neben dem Kennenlernen der touristischen Infrastruktur war die Eröffnung der 40. Rheingauer Weinwoche einer der Höhepunkte. Als wichtige Partner konnte die Wiesbaden Marketing GmbH das Hotel Radisson Schwarzer Bock gewinnen, ebenso die kleine Stadtbahn Thermine, die Nerobergbahn und das Museum Wiesbaden.


Quelle: Presse und Informationsamt der Stadt Wiesbaden
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