Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 155 • Lesedauer: max. 1 Minute

Hinweise zu Überfall nach Sendung «Aktenzeichen XY»

Wiesbaden (dpa/lhe) - Zu dem tödlichen Überfall auf eine 90 Jahre alten Frau vor zwei Monaten in Wiesbaden sind nach der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY...ungelöst» von Mittwochabend mehrere Hinweise bei der Polizei eingegangen. Diese würden derzeit noch geprüft, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag in Wiesbaden. Eine «heiße Spur» sei nach einer ersten Einschätzung allerdings bislang nicht dabei. Es sei jedoch nicht auszuschließen, dass im Laufe der kommenden Tage noch weitere Hinweise bei der Polizei eingingen.

Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass die Frau am 18. März an den Folgen eines gewalttätigen Raubüberfalls gestorben ist. Der gesuchte Täter soll ihr am Tag zuvor zwei Stunden lang durch die Stadt bis in ihre Wohnung gefolgt sein und sie dort niedergeschlagen haben. Geraubt habe er die Handtasche und die Einkäufe seines Opfers. Mordkommission und Staatsanwaltschaft gehen bislang von einem Wiederholungstäter aus.

Unterhaltung