Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Mehr Tote auf Hessens Straßen

Wiesbaden (dpa/lhe) - Auf Hessens Straßen sind in den ersten fünf Monaten dieses Jahres mehr Menschen ums Leben gekommen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. 90 Verkehrsteilnehmer starben von Januar bis Mai 2017. Das waren 23 mehr als im Vergleichszeitraum, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Montag mitteilte. Allein im Mai sind 27 Autoinsassen, Fußgänger, Motorrad- und Fahrradfahrer getötet worden, 6 mehr als im Vorjahresmonat.

Die Zahl der Unfälle mit Verletzten und Toten lag dagegen in den ersten fünf Monaten mit 7869 um ein Prozent unter der des Vorjahreszeitraums 2016. Schwer verletzt wurden 1628 Menschen im Straßenverkehr, 8,7 Prozent weniger. Die Zahl der Leichtverletzten wuchs dagegen um 1,4 Prozent auf 8889 Menschen.

Autos Ein Strom von Fahrzeugen. Foto: Sven Hoppe/Archiv

Unterhaltung