Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 130 • Lesedauer: max. 1 Minute

Adduktoren-Zerrung bei Frankfurter Neuzugang de Guzman

Frankfurt/Main (dpa) - Neuzugang Jonathan de Guzman hat sich im Trainingslager von Eintracht Frankfurt eine Adduktorenzerrung zugezogen und muss bis auf weiteres pausieren. Das gab der Fußball-Bundesligist am Mittwoch bekannt. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler aus den Niederlanden hatte am Vormittag das Training in Gais/Südtirol mit Schmerzen in der Leistengegend abgebrochen und war anschließend untersucht worden.

De Guzman wurde im Juni vom SSC Neapel verpflichtet und soll bei der Eintracht eine Führungsrolle übernehmen. «Ich will für die jüngeren Spieler ein Vorbild sein und das Team mit meiner Erfahrung weiterbringen», sagte der WM-Teilnehmer von 2014 erst am Vortag in Gais in einer Medienrunde mit Frankfurter Journalisten. «Frankfurt ist ein Club, der einen Schritt nach vorne machen will. Deshalb bin ich sehr froh, hier zu sein.»

Unterhaltung