Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Aktuelles


  • Hessen startet Aktion für mehr Respekt mit Nele Neuhaus

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Krimi- und Jugendbuchautorin Nele Neuhaus macht bei einer Aktion für mehr Toleranz der hessischen Landesregierung mit. Mitte August starte der Schreibwettbewerb für 12- bis 16-jährige Jugendliche unter dem Motto «Respekt, was geht? - Erzähl' Deine …

  • Schwälbchen-Molkerei hat trotz Umsatzplus weniger ve…

    Bad Schwalbach (dpa/lhe) - Der hessische Molkerei-Konzern Schwälbchen hat trotz Zuwächsen beim Umsatz im ersten Halbjahr 2017 deutlich weniger verdient. Während die Erlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um etwa neun Prozent auf rund 89 Millionen Euro kletterten, …

  • Lebenslange Haft für Schüsse in Kiosk gefordert

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Nach tödlichen Schüssen auf eine Kioskbesitzerin hat die Staatsanwaltschaft vor dem Landgericht Wiesbaden lebenslange Haft für den Angeklagten wegen Mordes gefordert. Der Anklagevertreter plädierte dafür, die besondere Schwere der Schuld festzustellen, …

  • Parkfest für die Fasanerie

    Die Fasanerie hat schon wieder geöffnet und freut sich über starken Zulauf oder Spenden. Jeder hat die Bilder und Berichte über die Schäden noch im Kopf - schnelle Hilfe ist also angesagt und an dieser Stelle auch ein großes DANKE an alle die schon gespendet haben, …

  • Land gibt rund 22 Millionen Euro an Feuerwehren

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Das Land Hessen gibt in diesem Jahr rund 22 Millionen Euro an die Feuerwehren. Damit werde der Brandschutz mit einer Rekordsumme unterstützt, teilte das Innenministerium am Freitag in Wiesbaden mit. Grund dafür seien die hohen Einnahmen aus der …

  • Keine Hinweise auf Fipronil in hessischen Betrieben

    Wiesbaden (dpa/lhe) - In hessischen Lege- und Masthennenbetrieben ist bisher kein Fipronil entdeckt worden. Es seien auch keine Eier mehr im Handel, die mit dem Insektizid belastet seien, teilte das Verbraucherschutzministerium am Freitag in Wiesbaden mit. Im Moment herrsche bei …

  • Wildschwein nach Ausflug in Wiesbaden erschossen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein Wildschwein hat für einen Einsatz in der Wiesbadener Innenstadt gesorgt und ist schließlich erschossen worden. Das Jungtier war am Freitagmorgen rund um die Einkaufsmeile Wilhelmstraße umhergelaufen, wie die Polizei berichtete. Ein Mitarbeiter der …

  • Street Food Festival & Market Wiesbaden Back to the r…

    Street Food Festival & Market Wiesbaden – Back to the roots: Der Schlachthof Wiesbaden, unser Herzstück Wir freuen uns sehr darauf, Sie ein weiteres Mal auf dem geschichtsträchtigen Gelände des Wiesbadener Schlachthofes zum legendären Street Food Festival begrüßen zu …

  • 2. Alzenauer Street Food Festival & Market

    2. Alzenauer Street Food Festival & Market- Noch größer, besser und köstlicher Wir sind wieder da! Am Samstag, den 09. September und Sonntag den 10. September 2017 heißt es in Alzenau am letzten Wochenende der bayrischen Sommerferien wieder schlemmen, staunen und genießen, …

  • Rheingau Inline Tour 2017

    unsere Montagsrunde läuft nun seit etwa 15 Jahren ununterbrochen und Teilnehmer erfreuen sich an den verschiedenen Routen, die in Wiesbadens Osten zu erfahren gibt. Mit etwa 14 km/h werden immer um die 15 km Strecke geskatet. Das wird jede Woche neu ausgearbeitet. Treff: …

  • Weil Trauer Vielfältig ist

    WEIL TRAUER VIELFÄLTIG IST Friedhof Bretzenheim bekommt pfl egelose Grabanlage Seit Jahren entscheiden sich immer mehr Menschen für sogenannte pflegeleichte Grabarten. Unter anderem, weil eine jahrzehntelange Grabpfl ege von vielen Angehörigen heute nicht mehr sichergestellt …

  • Hessische Wähler können ab Montag Briefwahl beantragen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Für die hessischen Wähler wird es langsam ernst: Ab kommenden Montag können sie die Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl am 24. September beantragen. Möglich sei dies etwa mit der Wahlbenachrichtigung, die den Wählern bis zum 2. September per …

  • Wehen Wiesbaden peilt Pokal-Weiterkommen an

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Ambitionierter Drittligist gegen abstiegsgefährdeter Zweitligist: Die Fußballer vom SV Wehen Wiesbaden wollen in der ersten Runde des DFB-Pokals ihren positiven Saisonstart fortsetzen und in die nächste Runde einziehen. Vor dem Duell mit dem FC …

  • Der E-Highway kommt: Feldversuch auf A5 in Hessen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessen probt den E-Highway: Auf einer zehn Kilometer langen Strecke auf der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Zeppelinheim/Cargo City Süd des Frankfurter Flughafens und Darmstadt-Weiterstadt soll eine Oberleitungsanlage für den elektrifizierten …

  • Schulanfang: Experten beantworten am Elterntelefon Fr…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Für alle Fragen rund um den Schulanfang bietet das hessische Kultusministerium auch in diesem Jahr wieder ein Elterntelefon an. In den ersten beiden Schulwochen stehen Experten Rede und Antwort, wie das Ministerium am Freitag in Wiesbaden mitteilte. …

  • Bessere Kundenbindung: Winzer bauen auf Vinotheken

    Geisenheim (dpa/lhe) - Immer mehr Winzer setzen auf optisch ansprechende Vinotheken zur besseren Vermarktung ihrer Weine. «Der Wein muss heute anders verkauft werden», sagt der Präsident des Rheingauer Weinbauverbands, Peter Seyffardt, der Deutschen Presse-Agentur. Angesichts …

  • Ingo Schulze gewinnt den Rheingau Literatur Preis 2017

    Oestrich-Winkel (dpa/lhe) - Der Schriftsteller Ingo Schulze erhält dieses Jahr den Rheingau Literatur Preis. Die Auszeichnung wird am 24. September auf Burg Schwarzenstein in Geisenheim-Johannisberg (Rheingau-Taunus-Kreis) verliehen, wie das Rheingau Musik Festival am …

  • Feuerwehren schicken Schutzausrüstungen nach Portugal

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Fünf Feuerwehren in Hessen haben zur Bekämpfung der Waldbrände in Portugal entsprechende Ausrüstungen in die Krisenregion geschickt. Insgesamt seien 113 Schutzausrüstungen und 15 Atemschutzgeräte zusammengekommen, berichtete das Innenministerium in …

  • Auch Opel bietet Abwrackprämie für alte Diesel-Fahr…

    Rüsselsheim (dpa) - Bei der Abwrackprämie für ältere Diesel-Fahrzeuge zieht Opel nach. Die deutsche Tochter des französischen PSA-Konzerns bietet den Besitzern älterer Dieselautos der Abgasnorm Euro 4 und niedriger modellabhängige Prämien an, wenn sie einen Opel-Neuwagen …

  • Brandstiftung: Anklage fordert sechs Jahre Haft

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Im Prozess um eine Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus hat die Staatsanwaltschaft vor dem Landgericht Wiesbaden sechs Jahre Haft für den Angeklagten gefordert. Der 21-Jährige soll nach einem Streit mit seinem Mitbewohner zwei Tage vor Silvester 2016 …

  • Nach Unwetterschäden: Fasanerie wieder geöffnet

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Mehr als eine Woche nach dem heftigen Unwetter im Raum Wiesbaden hat der stark betroffene Tierpark «Fasanerie» seine Pforten wieder geöffnet. Die Gehege seien provisorisch repariert, die Bäume kontrolliert und die Wege von den Ästen freigeräumt …

  • Mehr Hessen bekommen Geld für Weiterbildung

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Mehr Hessen haben im vergangenen Jahr staatliche Unterstützung für ihre berufliche Weiterbildung erhalten. 8602 Personen bekamen das sogenannte Aufstiegs-Bafög, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Donnerstag mitteilte. Das waren 130 Menschen …

  • Gut 100 Stellen an Grundschulen können nicht besetzt…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Zum Start des neuen Schuljahres sind in Hessen rund 100 Lehrerstellen an den Grundschulen nicht besetzt. Dies entspricht rund einem Prozent aller Stellen für Grundschullehrer im Land, wie Kultusminister Alexander Lorz (CDU) am Donnerstag in Wiesbaden …

  • Hessen arbeiten im Schnitt weniger: Mehr Teilzeitjobs

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Erwerbstätige in Hessen arbeiten im Durchschnitt immer weniger. Die Zahl der jährlich geleisteten Arbeitsstunden pro Kopf sei zwischen 2000 und 2015 in allen kreisfreien Städten und Landkreisen zurückgegangen, teilte das Statistische Landesamt in …

  • Kohlefaserspezialist SGL dämmt Verluste weiter ein

    Wiesbaden (dpa) - Der angeschlagene Kohlefaserspezialist SGL Carbon hat im zweiten Quartal seine Verluste weiter eingedämmt. Nach sechs Monaten beträgt der auf den Mutterkonzern entfallende Verlust noch 3,6 Millionen Euro nach einem Minus von 73,2 Millionen Euro ein Jahr …