Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Aktuelles


  • 50. Mainzer Johannisnacht

    Die 50. Mainzer Johannisnacht (23. bis 26. Juni 2017) steht ganz im Zeichen der Jubiläen. Denn nicht nur das große Volksfest selbst feiere einen runden Geburtstag in diesem Jahr, so Marianne Grosse in ihrer Eigenschaft als Festdezernentin der Landeshauptstadt Mainz. Auch auf …

  • Volle Auftragsbücher: Beste Stimmung im hessischen …

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Stimmung im hessischen Handwerk ist so gut wie seit 50 Jahren nicht. In der jüngsten Konjunkturumfrage der Handwerkskammern bewerteten neun von zehn (87,4 Prozent) der Betriebe ihre Geschäftslage als «gut» oder «befriedigend». «Die ersten drei …

  • Jugendliche stellen Ideen für Landesverfassungsrefor…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Rund 180 hessische Jugendliche haben am Montag im Landtag in Wiesbaden über die Reform der Landesverfassung debattiert. Geplant war für den Nachmittag eine gemeinsame Diskussion mit Vertretern der Enquete-Kommission des Landtags zum Verfassungskonvent. Es …

  • Stau nach Unfall auf A3 bremst Berufsverkehr aus

    Niedernhausen (dpa/lhe) - Ein Auffahrunfall auf der Autobahn 3 bei Niedernhausen hat am frühen Montagmorgen mitten im Berufsverkehr einen Stau von 20 Kilometern Länge in Richtung Frankfurt verursacht. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher in Wiesbaden …

  • RMV sucht Kandidaten für Fahrgastbeirat

    Hofheim (dpa) - Wer in Sachen Bus und Bahn mehr mitreden möchte, hat noch bis Mittwoch (17. Mai) eine Chance, sich für den Fahrgastbeirat des Rhein-Main Verkehrsverbundes (RMV) zu bewerben. In dem seit 1993 bestehenden Gremium sind außer insgesamt 15 Vertretern von Verbänden …

  • Opels Elektroauto lässt auf sich warten

    Rüsselsheim (dpa) - Das für dieses Jahr angekündigte Elektroauto von Opel kommt zunächst nur in sehr kleinen Stückzahlen auf den europäischen Markt. In Deutschland erhalten von den rund 2400 Opel-Händlern nur 40 speziell geschulte Kommissionsagenten Fahrzeuge des Modells …

  • Schäfer-Gümbel: SPD-Parteiprogramm muss konkreter …

    Berlin (dpa/lhe) - Die SPD muss nach Auffassung ihres Vizevorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel nach der Niederlage bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen ihre Ziele schnell präziser formulieren. Es gehe nun um die Analyse der Fehler - und darum, vor der Bundestagswahl …

  • Quadfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Ginsheim-Gustavsburg (dpa/lhe) - Bei einem Verkehrsunfall in Ginsheim-Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau) ist ein 34-jähriger Quadfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Mann am Sonntag am Übergang der Autobahn 671 auf die A60 in Fahrtrichtung Mainz …

  • Bewerber-Rekord bei Hessens Finanzverwaltung

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die hessische Finanzverwaltung meldet eine Rekordzahl an Bewerbern für ihre neuen Ausbildungsplätze. Das teilte Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) auf eine Anfrage der SPD-Fraktion mit. Die Sozialdemokraten wollten wissen, ob es ausreichend Nachwuchs …

  • Berlin-Botschafter wird Macrons außenpolitischer Ber…

    Paris (dpa) - Der bisherige französische Botschafter in Berlin, Philippe Etienne, wird diplomatischer Berater des neuen Präsidenten Emmanuel Macron. Das wurde am Sonntag aus dem Umfeld Macrons bestätigt. Der 61 Jahre alte Deutschland-Kenner, wie Macron Absolvent der …

  • NRW-Ergebnisse: CDU und FDP gratulieren ihren Parteien

    Wiesbaden/Düsseldorf (dpa/lhe) - Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat seiner Partei zum Erfolg bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen gratuliert. «Mit Angela Merkel als Spitzenkandidatin haben wir bei der Bundestagswahl die besten Siegchancen», teilte …

  • Theatertreffen: 3sat-Preis an Milo Rau für Dutroux-…

    Berlin (dpa) - Der Schweizer Regisseur Milo Rau ist mit dem 3sat-Preis des Berliner Theatertreffens für seine Inszenierung «Five Easy Pieces» ausgezeichnet worden. Das Stück über das Leben und die Verbrechen des belgischen Kindermörders Marc Dutroux, nachgestellt von …

  • Motorradfahrer verletzt sich schwer

    Raunheim (dpa/lhe) - Sein leichtsinniger Fahrstil ist einem 19-jährigen Motorradfahrer in Raunheim zum Verhängnis geworden. Der junge Mann riss am Samstagnachmittag während der Fahrt plötzlich das Vorderrad hoch und versuchte so, das vor ihm fahrende Auto zu überholen, wie …

  • Traurige Levina: ESC war eine «wundervolle Erfahrung»

    Kiew (dpa) - Nach dem Schock über den vorletzten Platz beim Eurovision Song Contest in Kiew kann Sängerin Levina kurz darauf schon wieder lachen. Sie sei traurig - bedanke sich aber bei Irland, das Deutschland immerhin drei Punkte gegeben habe, sagte die 26-Jährige in der …

  • Wiesbadener Pferdenacht - Restkarten noch vorhanden!

    Kein Internationales Wiesbadener PfingstTurnier ohne Pferdenacht: Am Turnierfreitag drängeln sich jedes Jahr Pferdefans zwischen fünf und 95 Jahren auf den Tribünen im Biebricher Schlosspark. Schon vier Wochen vor dem 2. Juni sind nur noch Restkarten zu bekommen. Die …

  • Gorillaz: 360-Grad-Liveshow presented by Telekom Elec…

    Weltpremiere für die Gorillaz und die Deutsche Telekom: Noch vor der Europa- und Nordamerikatour Ende des Jahres gibt die britische Band am 20. Juni 2017 im Kölner Palladium ihr Debüt einer Liveshow in 360 Grad. Unter dem Titel „Telekom Electronic Beats Presents …

  • Tortenaktion zum Muttertag im LuisenForum

    Bereits zum vierten Mal veranstaltet das LuisenForum in Zusammenarbeit mit der Wiener Feinbäckerei eine Tortenaktion zum Muttertag am Samstag, 13.5.17 von 11-18 Uhr auf der Brücke (2. OG). Torten (Verkaufspreis 5 Euro) können mit zur Verfügung gestelltem Dekomaterial …

  • Jetzt im Kino! King Arthur: Legend of the Sword & wei…

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "King Arthur: Legend of the Sword" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Charlie Hunnam, Astrid Bergès-Frisbey und Jude Law machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die …

  • Rüsselsheim rüstet sich für Hessentag: «Liegen gu…

    Rüsselsheim/Frankfurt (dpa/lhe) - Einen Monat vor dem Hessentag in Rüsselsheim sind die Vorbereitungen für das Landesfest zu großen Teilen abgeschlossen. «Wir liegen gut im Plan», sagte ein Sprecher der Stadt der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt. Die ersten …

  • 6000 Familien mit pflegebedürftigen Kindern in Hessen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Rund 6000 Familien mit pflegebedürftigen Kindern leben in Hessen. Das geht aus der Antwort des Sozialministeriums in Wiesbaden auf eine Anfrage der SPD-Fraktion im Landtag hervor. Das Ministerium beruft sich dabei auf Angaben des Statistischen Landesamtes …

  • Verkehrsminister stellt wichtige Straßenbauprojekte vor

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Das Land Hessen will bei den Bauprojekten für Bundesstraßen und Autobahnen Prioritäten setzen. Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) stellt heute in Wiesbaden vor, welche Vorhaben im Land in den nächsten Jahren Vorrang haben werden. Im aktuellen …

  • Eastside verliert Champions-League-Final-Hinspiel mit…

    Berlin (dpa) - Die Tischtennis-Frauen des TTC Berlin Eastside haben auf dem Weg zum vierten Champions-League-Titel nach 2012, 2014 und 2016 einen Dämpfer hinnehmen müssen. Im Final-Hinspiel verlor der TTC am Sonntag in Polen bei KTS Tarnobrzeg mit 2:3 (7:10 Sätze) und hat …

  • Bouffier: Wahl in Schleswig-Holstein gibt Auftrieb

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Das Abschneiden der CDU in Schleswig-Holstein gibt der Partei aus Sicht von Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) Auftrieb für die Wahlen in Nordrhein-Westfalen und im Bund. «Auch diese Landtagswahl hat gezeigt: Wenn wir als Union im Wahlkampf …

  • Ivan Babaryka gewinnt Gutenberg-Marathon in Mainz

    Mainz (dpa) - Ivan Babaryka aus der Ukraine hat erstmals den Gutenberg-Marathon in Mainz gewonnen. Nach Angaben der Stadt Mainz benötigte der 34 Jahre alte Marathonläufer für die 42,195 Kilometer lange Strecke am Sonntag 2 Stunden, 19 Minuten und 34 Sekunden. Bei den Frauen …

  • Güterzug beschädigt Oberleitung: Ausfälle im Bahnv…

    Bischofsheim (dpa/lhe) - Eine beschädigte Oberleitung am Güter- und Verschiebebahnhof Mainz-Bischofsheim hat am Sonntag zu Ausfällen im Zugverkehr rund um das Rhein-Main-Gebiet geführt. Wie ein Sprecher der Bahn mitteilte, war ein Güterzug am Vormittag mit der Oberleitung …