Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Achim

Frank Grischek & Ralf Lübke

Flyer
Datum: Sonntag, 29.03.2020 Location: KASCH - blauer Saal Ort: 28832 Achim Straße: Bergstraße 26
Frank Grischek "Der kann das!“
Wir kennen Frank Grischek als stumm leidenden Begleiter von Henning Venske. Hier ist der Ausnahmeakkordeonist mit seinem 2.Solo zu erleben.

Bargeldloser Zahlungsverkehr, die Klimakatastrophe und die folglich menschenleeren Fußgängerzonen führen bei Straßenmusikern immer häufiger zu leeren Hüten. Deshalb hat sich Grischek, dieser "hinreißend beleidigte Akkordeonkünstler" (Dieter Hildebrandt), entschlossen, es künftig zumindest warm und trocken haben zu wollen. Er schultert seine Borsini Super Star, betritt die Kleinkunst-Bühne und spielt Musette, Tango, Klassik und Folk so facettenreich, emotional und virtuos, dass nicht nur seine wunderbare Musik, sondern auch seine schlechte Laune, sein staubtrockener Humor und seine stoische Miene höchstes Vergnügen bereiten, wenn er von seinen leidvollen Erfahrungen als Akkordeonist im Alltag berichtet:
Ob als Sechsjähriger mit übergroßem Instrument im Gruppenunterricht, als Teenager in Schülerbands mit krass uncooler Quetschkommode, als zwanzigjähriger Single ohne Berufsaussicht on the road oder ergrauter Familienvater mit belächeltem Jammerbalg. Schon früh entschließt sich Grischek, beruflich niemals was mit Akkordeon machen zu wollen - das ist ihm bravourös misslungen. Denn Grischeks zweites Soloprogramm ist die komisch-ernsthafte Liebeserklärung eines Miesepeters an ein verkanntes Instrument, mit herzzerreißend schöner Musik. "Der kann das!"
Vorgemerkt
Unterhaltung