Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Altenstadt

Meinzer Fastnacht - Boris Meinzer

Flyer
Datum: Samstag, 19.01.2019 Location: Altenstadthalle Ort: 63674 Altenstadt Straße: Vogelsbergstraße 42
Das Beste aus 11 Jahren

Laut einer Umfrage kennen 90 Prozent aller Hessen den FFH-Dummfrager. Seit 2005 läuft er täglich vor 850.000 Hörern (laut Medienanalyse 2015) zur Primetime in der Morning-Show von Hit Radio FFH. Damit ist er die beliebteste und bekannteste Radio-Comedy in Hessen.

Bewaffnet mit einem Mikro zieht Boris Meinzer, Comedy-Redakteur beim meist-gehörten Sender Hessens, durch die Fußgängerzonen des Landes und stellt den Leuten Fang-Fragen wie "Wer schoss eigentlich das berühmte Brandenburger Tor"??? Aber auch reine Wissensaufgaben wie „Vervollständigen Sie den Spruch ‚Es gibt kein … auf Hawaii‘!“ zeitigen die ausgefallensten Ergebnisse. Mehr als 20.000(!) Menschen ist der Dummfrager bisher angegangen, ohne sie lächerlich zu machen - die Antworten sind vom Lustigsten, was Radio-Comedy zu bieten hat, die besten schaffen’s in die tägliche FFH-Morning-Show!

Nun bringt Boris Meinzer, pünktlich zum runden 11jährigen Jubiläum der Dummfrager-Shows, die witzigsten Szenen und Antworten abendfüllend auf die Bühnen des Sendegebietes und darüber hinaus. Hier werden überraschende Einsichten vermittelt: Dass es sich bei „Faust“ wohl um die Biographie der Klitschko-Brüder handeln muss. Dass die Weihnachtsgeschichte eigentlich von Lothar Matthäus stammt. Und was in Italien den Eros mit Amaretto verbindet. Auch aus der eigenen Familie hat Boris Meinzer verrückte Geschichten zu erzählen.Vor allem die Schwiegermutter hält ihn auf Trab - wenn sie etwa 30 Mal dasselbe Fax verschickt oder sein Notebook mit Waffelteig zweckentfremdet.

Dass der Hesse Witz hat, ist ja in ganz Deutschland bekannt. Dass dieser Witz durchaus unfreiwillig sein kann, dokumentiert Boris Meinzer in seinem Live-Programm, unterfüttert seine Erkenntnisse mit entlarvenden Videos und Radio-Clips, schreckt auch vor Gewinnspielen mit dem Publikum nicht zurück - freuen Sie sich auf einen Abend der überraschenden Reaktionen und unerwarteten Antworten!

Sie werden lachen, denn so sind sie, die Hessen von heute …
Vorgemerkt
Unterhaltung