Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Alzenau

Aktuelles aus Alzenau - Seite 2

  • Neue Landeschefin und Jamaika-Diskussion bei Grünen

    Hanau (dpa/lhe) - Angela Dorn ist auf einem Parteitag in Hanau zur neuen Co-Vorsitzenden der hessischen Grünen gewählt worden. Die bisherige parlamentarische Geschäftsführerin der Landtagsfraktion in Wiesbaden bekam bei der Abstimmung am Samstag 83,9 Prozent der Stimmen. Eine …

  • Nach Reizgasangriff in Schule sucht Polizei nach den Tä…

    Groß-Umstadt (dpa/lhe) - Die Polizei sucht weiter nach zwei Personen, die am Mittwoch in der Kantine einer Schule im Kreis Darmstadt-Dieburg mit Reizgas gesprüht haben. «Wir fahnden weiterhin nach den Tätern», sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Über 90 Schüler hatten …

  • Verband: Vertretungskräfte oft ohne pädagogische Ausbil…

    Mainhausen (dpa/lhe) - Nach Einschätzung des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE) sind an hessischen Schulen Tausende Vertretungskräfte im Einsatz, die keine pädagogische Ausbildung haben. Das betreffe Vertretungskräfte für den Unterricht sowie sogenannte externe Kräfte, die …

  • Naturschutzprojekte der Bahn als Ausgleich für Baumaßna…

    Büdingen/Babenhausen (dpa/lhe) - Als Ausgleich für Baumaßnahmen betreibt die Deutsche Bahn zahlreiche Naturschutzprojekte in Hessen. Aktuell seien es insgesamt 1200, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt mit. «Wenn an einer Stelle in die Natur eingegriffen wird, muss …

  • Bus mit Metallkugel beschossen: Tätersuche dauert an

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Von dem Täter, der am Samstagabend einen Frankfurter Linienbus mit einer Metallkugel beschossen hat, fehlt weiter jede Spur. Die Ermittlungen dauerten an, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der Bus war von einer Haltestelle im Stadtteil …

  • Seniorenzentrum: Ermittlungen zu Misshandlungen ausgewe…

    Mühlheim (dpa/lhe) - Die nach einem Fernsehbericht über mutmaßliche Misshandlungen in einem Seniorenzentrum in Mühlheim bei Offenbach eingeleiteten Ermittlungen sind ausgeweitet worden. Im Verdacht stehen nun drei Frauen und ein Mann, wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt am …

  • Unbekannter versprüht Reizstoff in Schulkantine

    Groß-Umstadt (dpa/lhe) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwoch in der Kantine einer Schule in Groß-Umstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) mit Reizstoff um sich gesprüht. Über 90 Schüler erlitten nach Polizeiangaben Augen- und Atemwegsreizungen. Sie wurden in einer Turnhalle …

  • Seniorenzentrum: Staatsanwaltschaft ermittelt Misshandl…

    Mühlheim (dpa/lhe) - Nach einem Fernsehbericht über Misshandlungen in einem Seniorenzentrum in Mühlheim bei Frankfurt hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Ein Sprecher der Behörde in Darmstadt sagte am Dienstag auf Anfrage, es werde gegen zwei Frauen und einen …

  • Brüder-Grimm-Preis: Schriftstellerin und Psychologin Zo…

    Hanau (dpa/lhe) - Der Brüder-Grimm-Preis der Stadt Hanau geht in diesem Jahr an die Autorin Barbara Zoeke. Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) wird die mit 10 000 Euro dotierte Auszeichnung am kommenden Freitag an die Schriftstellerin und Psychologin übergeben. Zoeke, die …

  • Wasser gegen Gaffer: Kritik und Lob für Feuerwehraktion

    Aschaffenburg (dpa/lby) - Die Strafen steigen, Bayern lässt mitunter Sichtschutzwände in Stellung bringen - doch durchschlagenden Erfolg zeigen die Maßnahmen gegen Gaffer bislang aber nicht. Nach einem schweren Unfall mit Toten auf der Autobahn 3 ergriff ein Feuerwehrmann am …

  • Rasante Flucht vor Polizeikontrolle von Hessen nach Bay…

    Darmstadt/Aschaffenburg (dpa/lby) - Ein 28-jähriger Autofahrer hat sich auf der Flucht vor einer Verkehrskontrolle in Südhessen eine rasante Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Er sei schließlich im unterfränkischen Goldbach (Landkreis Aschaffenburg) festgenommen und in …

  • Parteitag der Hessen-Grünen: Sondierungen ein großes Th…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Sondierungen über eine mögliche Jamaika-Koalition im Bund werden am kommenden Samstag (18. November) auch den Parteitag der hessischen Grünen in Hanau beschäftigen. Berichten wird über die Gespräche, die bis Freitag abgeschlossen sein sollen, …

  • Bus mit Metallkugel beschossen

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein Linienbus ist in Frankfurt von einem Unbekannten mit einer Metallkugel beschossen worden. Der Bus war am Samstagabend gerade von der Haltestelle im Stadtteil Bergen-Enkheim losgefahren, als Fahrer und Fahrgäste einen lauten Knall hörten, wie die …

  • Autofahrer prallt gegen Baum und wird schwer verletzt

    Offenbach (dpa/lhe) - Ein Autofahrer ist am Sonntagmorgen auf einer Landstraße zwischen Offenbach und Frankfurt gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste den 26-Jährigen aus dem Wrack befreien. Er wurde mit erheblichen Knochenbrüchen ins …

  • Rütter mag Hunde im Büro und träumt von Late-Night-Show

    Frankfurt/Main (dpa) - TV-Hundetrainer Martin Rütter wirbt dafür, Waldi und Co. mit zur Arbeit zu nehmen. «Es ist sofort eine andere Stimmung im Büro. Es gibt Studien, dass eine Bürosituation sich auflockert, wenn Hunde im Büro sind», sagte der 47-Jährige («Der Hundeprofi», Vox) …

  • Petry: AfD könnte noch weiter nach rechts rücken

    Rodgau (dpa/lhe) - Aus Sicht der früheren AfD-Chefin Frauke Petry (42) ist es nicht ausgeschlossen, dass die umstrittene rechtspopulistische Partei in Zukunft noch weiter nach rechts rückt. Schon jetzt habe sich der rechte Flügel um Björn Höcke mit seiner Strategie durchgesetzt …

  • Frau erwürgt: DNA von mutmaßlichem Täter gefunden

    Hanau (dpa/lhe) - Nach dem Tod einer 65-jährigen Frau in Hanau hat sich der Tatverdacht gegen den Festgenommenen erhärtet. DNA des Mannes sei am Hals des Opfers gefunden worden, sagte Staatsanwalt Markus Jung am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Laut einer …

  • Beim Spannen durchs Dach gebrochen

    Bad Vilbel (dpa/lhe) - Ein Jugendlicher ist durch ein Plexiglasdach gebrochen, von dem er in ein Wohnhaus gucken wollte. Der 17-Jährige aus Taunusstein war am Donnerstagabend auf ein Schuppendach in Bad Vilbel (Wetteraukreis) geklettert, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der …

  • Kevin-Prince Boateng mag seinen Vornamen nicht

    Bad Vilbel (dpa/lhe) - Eintracht Frankfurt-Profi Kevin-Prince Boateng mag seinen Vornamen nicht. «Ich sollte eigentlich Kelvin heißen», verriet der 30 Jahre alte Fußballstar dem Privatsender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Doch im Krankenhaus sei sein Name falsch in die …

  • Drei Menschen sterben bei schwerem Lkw-Unfall im Spessa…

    Weibersbrunn (dpa/lby) - Bei einem Lastwagen-Unfall auf der Autobahn 3 im Spessart sind drei Menschen ums Leben gekommen. Ein 54-Jähriger sei am frühen Donnerstagmorgen mit seinem Laster in einer Baustelle ins Schlingern und auf den Grünstreifen geraten, teilte die Polizei mit. …

  • Übler Geruch in Arbeitsagentur: Polizei sucht Verursach…

    Büdingen (dpa/lhe) - Die Polizei sucht weiter nach dem Unbekannten, der in einer Arbeitsagentur im Wetteraukreis eine übelriechende Substanz hinterlassen hatte. Entgegen zwischenzeitlichen  Erkenntnissen habe es sich aber nicht um Buttersäure gehandelt, sagte eine …

  • Stada steigert Gewinn trotz Kosten für Übernahme

    Bad Vilbel (dpa) - Gute Geschäfte mit rezeptfreien Markenprodukten und Nachahmermedikamenten haben den Arzneimittelhersteller Stada im dritten Quartal angetrieben. Trotz Beratungskosten wegen der jüngsten Übernahme durch die Finanzinvestoren Bain und Cinven stieg auch der …

  • Unbekannter Stoff in Arbeitsagentur: Vermutlich Stinkbo…

    Büdingen (dpa/lhe) - Bei der übelriechenden Substanz, die am Montag einen Polizeieinsatz in einer Arbeitsagentur im Wetteraukreis ausgelöst hatte, handelt es sich um Buttersäure. Wegen der gefundenen Glasampulle schließe man nicht aus, dass jemand die Substanz absichtlich …

  • Bericht über Misshandlungen: Betreiber verspricht Aufkl…

    Mühlheim (dpa/lhe) - Nach einem Fernsehbericht über Misshandlungen in einem Seniorenzentrum in Mühlheim bei Frankfurt hat der Betreiber Aufklärung versprochen. «Wir sind betroffen und erschüttert über die dargestellten Zustände», erklärte der Kreisverband des Deutschen Roten …

  • Prozessauftakt nach Schuss auf Polizisten

    Darmstadt (dpa/lhe) - Vor dem Landgericht Darmstadt hat am Dienstag der Prozess gegen einen Mann begonnen, der in der Nacht zum 1. Februar in Dietzenbach (Kreis Offenbach) auf einen Polizisten geschossen haben soll. Der 59 Jahre alte Mann ist wegen versuchten Mordes angeklagt, …