Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Alzenau
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Aktuelles aus Alzenau - Seite 3

  • Zwei Tote nach Wohnungsbrand in Frankfurt: Brandstift…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zwei Männer sind am Samstag nach einem Wohnungsbrand in Frankfurt ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei sind die Räume mit Benzin vorsätzlich in Brand gesetzt worden. Die Männer starben wenige Stunden später an den Folgen ihrer …

  • Sechs Verletzte bei Feuer in Frankfurt

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bei einem Wohnungsbrand in Frankfurt sind in der Nacht zum Samstag sechs Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen wurden auf der Fahrt ins Krankenhaus reanimiert, wie die Feuerwehr mitteilte. Zeugen gaben an, dass es vor dem Feuer eine Explosion in dem …

  • Getötetes Paar: Vater und Sohn wieder vor Gericht

    Maintal/Hanau (dpa/lhe) - Der Fall um ein in Maintal getötetes Ehepaar wird ab dem 6. November neu vor dem Landgericht Hanau verhandelt. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hatte die Freisprüche gegen einen Vater und seinen Sohn im Februar aufgehoben, deswegen stehen die …

  • Unbekannte werfen Stein auf Auto

    Groß-Zimmern/Darmstadt (dpa/lhe) - Von einer Brücke bei Groß-Zimmern in Südhessen haben Unbekannte einen Stein auf ein fahrendes Auto geworfen und die Windschutzscheibe beschädigt. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt, wie ein Polizeisprecher am Freitag in Darmstadt sagte. Der …

  • OB-Wahl: Ermittlungen wegen Verdachts der Wählerbest…

    Offenbach (dpa/lhe) - Nach der Oberbürgermeisterwahl in Offenbach haben Polizei und Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Es geht um den Verdacht der Wählerbestechung, wie ein Polizeisprecher am Freitag in Offenbach sagte. Er bestätigte damit einen Bericht von …

  • Zukunft der Mühlheimer Fähre weiterhin offen

    Mühlheim (dpa/lhe) - Die Zukunft der Mühlheimer Mainfähre bleibt nach der fristlosen Kündigung der Pächterfamilie weiterhin offen. Wie eine Sprecherin des Kreises Offenbach der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag sagte, gibt es immer noch keinen neuen Pächter. Die Fähre …

  • Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

    Dieburg (dpa/lhe) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Landstraße bei Dieburg sind zwei Männer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde einer von ihnen in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.Am Montagmittag war ein …

  • Oktober in Brandenburg mit hohen Temperaturen und Or…

    Offenbach/Potsdam (dpa/bb) - Die Stürme «Xavier» und «Herwart» haben das Bild des diesjährigen Oktoberwetters in Brandenburg geprägt. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom Montag erlebte Brandenburg aber auch einen überdurchschnittlich warmen Herbstmonat. Mit 11,5 …

  • Oktober in Berlin war stürmisch, warm und sonnenarm

    Offenbach/Berlin (dpa/bb) - Die Stürme «Xavier» und «Herwart» haben das Wetter des diesjährigen Oktobers in Berlin geprägt. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom Montag erlebte die Hauptstadt aber auch einen überdurchschnittlich warmen Herbstmonat: Mit 11,7 Grad …

  • Polizei mahnt vor Halloween-Nacht zur Mäßigung

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Vor der Halloween-Nacht haben Polizeipräsidien in Hessen die Feiernden zur Mäßigung aufgerufen. «Nicht alles, was Spaß macht, ist auch erlaubt», teilte beispielsweise die Polizei in Wiesbaden mit. Der Übermut dürfe nicht in Sachbeschädigungen wie Eierwürfe …

  • Oktober in Hessen zu warm und zu trocken

    Offenbach (dpa/lhe) - Ein wirklich goldener Oktober blieb in diesem Jahr in Hessen über einen längeren Zeitraum hinweg zwar aus, doch zumindest bei den Temperaturen ließ sich der Monat nicht lumpen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in seiner vorläufigen Bilanz …

  • Henssler erzieht seine Töchter mit Lockerheit und We…

    Bad Vilbel (dpa/lhe) - Fernsehkoch Steffen Henssler (45) ist stolzer Vater zweier Töchter. Im Gespräch mit dem Privatsender Hit Radio FFH sagte er am Sonntag: «Das ist nicht zu toppen. Vater und Tochter ist schon eine ganz besondere Beziehung. Sie sind das Wichtigste für mich.» …

  • Schwerer Unfall nach Wildwechsel

    Münster (dpa/lhe) - Bei einem Unfall im hessischen Münster (Darmstadt-Dieburg) sind drei Menschen teils schwer verletzt worden. Eine 45-Jährige fuhr am Samstagabend mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 45 in Richtung Hanau, wie die Polizei mitteilte. Als ein Tier die Fahrbahn …

  • Offenbach verliert Regionalliga-Spitzenspiel

    Offenbach (dpa/lhe) - Die Kickers Offenbach haben das Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest gegen den 1. FC Saarbrücken mit 1:2 (1:0) verloren und damit die Tabellenführung an den Rivalen abgeben müssen. Die Hessen gingen am Samstag vor 9274 Zuschauern zwar durch Dren Hodja …

  • Bei Rewe und Penny verkaufte Wurstwaren zurückgerufen

    Frankfurt/Köln (dpa) - Bei Rewe und Penny verkaufte Wurst der Marke Wilhelm Brandenburg ist wegen Verunreinigung mit Reinigungsflüssigkeit zurückgerufen worden. Das teilte die Großmetzgerei Wilhelm Brandenburg mit Sitz in Frankfurt/Main am Freitag mit. Von dem Rückruf sei fast …

  • Kioskmitarbeiter verletzt und Süßes erbeutet

    Offenbach (dpa/lhe) - Mit Reizspray hat ein Jugendlicher in Offenbach einen Mitarbeiter eines Kiosks verletzt und Süßigkeiten im Wert von zwei Euro gestohlen. Der 14 bis 15 Jahre alte Täter hatte den Kiosk am Donnerstagabend betreten und sich aus offenen Boxen lose Süßigkeiten …

  • Drei Frauen bei Unfall von Auto mit U-Bahn verletzt

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Drei junge Frauen sind bei einem Zusammenstoß von Auto und U-Bahn im Frankfurter Stadtteil Seckbach schwer verletzt worden. Eine 19 Jahre alte Autofahrerin war am Donnerstagabend rechts neben der oberirdisch fahrenden U-Bahn unterwegs, wie die Polizei …

  • Nach Räumung von Wohnhaus: Polizei sichert Chemikalien

    Rodenbach /Offenbach (dpa/lhe) - Nach der vorübergehenden Räumung eines achtstöckigen Mehrfamilienhauses in Rodenbach bei Hanau wegen möglicher Explosionsgefahr sind chemische Substanzen gesichert worden. Die zehn Substanzen seien einzeln wohl nicht gefährlich gewesen und …

  • Drei Flüchtlingsprojekte erhalten Integrationspreis

    Frankfurt/Main (dpa) - Drei Flüchtlingsprojekte aus Freiburg, Frankfurt/Main und Berlin haben den mit insgesamt 100 000 Euro dotierten Deutschen Integrationspreis der Hertie-Stiftung erhalten.Platz eins und 50 000 Euro gingen am Donnerstag in Frankfurt an das Projekt «Bike …

  • Nach Unfall zweier Kreuzfahrtschiffe: Weiterfahrt im Bus

    Mainhausen/Karlstein am Main (dpa/lby) - Nach dem Zusammenstoß zweier Flusskreuzfahrtschiffe auf dem Main haben alle betroffenen Passagiere ihre Reise am Donnerstag fortsetzen können. Am Dienstagabend waren die voll besetzten Schiffe an der hessisch-bayerischen Grenze …

  • Zum Frankfurt-Marathon droht «Krawallwetter»

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Sportliche Leistung und Partystimmung entlang der Rennstrecke - so sollte eigentlich am kommenden Sonntag der Frankfurt Marathon die Zuschauer locken. Nach der Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) könnten allerdings Fans und Läufer besondere …

  • Vorfahrt missachtet: Vier Menschen verletzt

    Hanau (dpa/lhe) - Weil eine Autofahrerin an einer Kreuzung in Hanau die Vorfahrt missachtet hat, sind vier Menschen verletzt worden. Ein 34-jähriger Mann konnte der Frau laut Polizeiangaben nicht mehr ausweichen und fuhr in ihr Auto. Der Wagen der 44-Jährigen drehte sich …

  • Mensch von ICE erfasst: Bahnstrecke in Gelnhausen ges…

    Gelnhausen/Berlin (dpa/lhe) - Die wegen eines Unglücks mit einem Toten in Gelnhausen komplett gesperrte ICE-Strecke zwischen Fulda und Hanau ist am Mittwochabend wieder frei gegeben worden. Ein Mensch war von einem Zug erfasst worden. Die Sperrung betraf beide Fahrtrichtungen, …

  • Teilsperrung auf der A3 bei Heusenstamm: Neue Brücke…

    Heusenstamm (dpa/lhe) - Wegen einer neuen Brücke über die Autobahn 3 müssen Autofahrer bei Heusenstamm (Kreis Offenbach) demnächst nachts mit Teilsperrungen rechnen. Für kurze Zeit werde der Verkehr auch dreimal pro Richtung ganz gestoppt, teilte die Verkehrsbehörde Hessen Mobil …

  • Autofahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

    Groß-Umstadt (dpa/lhe) - Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Mittwochmorgen ein 23-Jähriger in Südhessen schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr auf einer Kreisstraße in Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg), wie die Polizei in …