Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Alzenau

Aktuelles aus Alzenau - Seite 4

  • Drei Flüchtlingsprojekte erhalten Integrationspreis

    Frankfurt/Main (dpa) - Drei Flüchtlingsprojekte aus Freiburg, Frankfurt/Main und Berlin haben den mit insgesamt 100 000 Euro dotierten Deutschen Integrationspreis der Hertie-Stiftung erhalten.Platz eins und 50 000 Euro gingen am Donnerstag in Frankfurt an das Projekt «Bike …

  • Nach Unfall zweier Kreuzfahrtschiffe: Weiterfahrt im Bus

    Mainhausen/Karlstein am Main (dpa/lby) - Nach dem Zusammenstoß zweier Flusskreuzfahrtschiffe auf dem Main haben alle betroffenen Passagiere ihre Reise am Donnerstag fortsetzen können. Am Dienstagabend waren die voll besetzten Schiffe an der hessisch-bayerischen Grenze …

  • Zum Frankfurt-Marathon droht «Krawallwetter»

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Sportliche Leistung und Partystimmung entlang der Rennstrecke - so sollte eigentlich am kommenden Sonntag der Frankfurt Marathon die Zuschauer locken. Nach der Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) könnten allerdings Fans und Läufer besondere …

  • Vorfahrt missachtet: Vier Menschen verletzt

    Hanau (dpa/lhe) - Weil eine Autofahrerin an einer Kreuzung in Hanau die Vorfahrt missachtet hat, sind vier Menschen verletzt worden. Ein 34-jähriger Mann konnte der Frau laut Polizeiangaben nicht mehr ausweichen und fuhr in ihr Auto. Der Wagen der 44-Jährigen drehte sich …

  • Mensch von ICE erfasst: Bahnstrecke in Gelnhausen gespe…

    Gelnhausen/Berlin (dpa/lhe) - Die wegen eines Unglücks mit einem Toten in Gelnhausen komplett gesperrte ICE-Strecke zwischen Fulda und Hanau ist am Mittwochabend wieder frei gegeben worden. Ein Mensch war von einem Zug erfasst worden. Die Sperrung betraf beide Fahrtrichtungen, …

  • Teilsperrung auf der A3 bei Heusenstamm: Neue Brücke ko…

    Heusenstamm (dpa/lhe) - Wegen einer neuen Brücke über die Autobahn 3 müssen Autofahrer bei Heusenstamm (Kreis Offenbach) demnächst nachts mit Teilsperrungen rechnen. Für kurze Zeit werde der Verkehr auch dreimal pro Richtung ganz gestoppt, teilte die Verkehrsbehörde Hessen Mobil …

  • Autofahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

    Groß-Umstadt (dpa/lhe) - Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Mittwochmorgen ein 23-Jähriger in Südhessen schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr auf einer Kreisstraße in Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg), wie die Polizei in …

  • Bad Vilbeler Burgfestspiele mit elf Inszenierungen

    Bad Vilbel (dpa/lhe) - Bei den Bad Vilbeler Burgfestspielen stehen im kommenden Jahr elf Inszenierungen und 240 Vorstellungen auf dem Programm. Vom 5. Mai bis 9. September 2018 werde es um Liebe, Treue und Untreue, Irrungen und Verstrickungen gehen, teilten die Veranstalter am …

  • Leichenfund: Tatverdächtiger wohl eingeschränkt schuldf…

    Hanau (dpa/lhe) - Nach dem Tod einer 65-Jährigen in Hanau geht die Staatsanwaltschaft von einer eingeschränkten oder gar keiner Schuldfähigkeit bei dem festgenommenen Tatverdächtigen aus. Das sagte Markus Jung von der Staatsanwaltschaft Hanau am Mittwoch auf Anfrage. Der …

  • Streit in Dietzenbach endet mit Messerstichen

    Dietzenbach (dpa/lhe) - Nach einem Streit hat ein 51-Jähriger in Dietzenbach auf einen 30-Jährigen eingestochen. Die beiden Männer hielten sich mit anderen Personen in einem Wohnhaus auf, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der jüngere der beiden Männer sei in der Nacht auf …

  • 65-Jährige tot in Esszimmer gefunden

    Hanau (dpa/lhe) - In Hanau ist eine 65-jährige Frau tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Entdeckt wurde die Leiche bereits am Samstagvormittag. Danach nahm die Polizei einen 42 Jahre alten Tatverdächtigen fest, wie die Beamten am Montag mitteilten. Der Mann und das Opfer …

  • Geisterfahrer auf die A66: Unfall mit vielen Verletzten

    Langenselbold (dpa/lhe) - Ein 83 Jahre alter Geisterfahrer hat auf der Autobahn 66 im hessischen Main-Kinzig-Kreis einen Unfall mit mehreren Schwerverletzten verursacht. Der Mann fuhr mit seiner 85-jährigen Ehefrau am Sonntagnachmittag bei Langenselbold-Ost in falscher Richtung …

  • Gestohlenes Auto nach Unfallflucht in Brand

    Roßdorf (dpa/lhe) - Nach einer Unfallflucht hat ein Unbekannter ein gestohlenes Auto offensichtlich angezündet, um die Spuren zu verwischen. Zuvor hatte er am Sonntag bei der Auffahrt auf die Bundesstraße 26 nahe Roßdorf (Kreis Darmstadt-Dieburg) ein Auto mit fünf jungen …

  • Spezialeinsatzkommando wegen Drohungen gegen Nachbarn

    Offenbach (dpa/lhe) - Mit lautstarken Drohungen gegen seine Nachbarn hat ein Mann in Offenbach den Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei ausgelöst. Es habe zunächst Hinweise gegeben, dass der Mann möglicherweise bewaffnet sei, berichtete die Polizei. Zunächst hätten …

  • Zoll zieht illegale Dopingpräparate aus dem Verkehr

    Offenbach/Frankfurt (dpa/lhe) - Frankfurter Zollbehörden ist ein Schlag gegen den illegalen Dopinghandel im Internet gelungen. Bei acht Durchsuchungen in Offenbach, dem benachbarten Dietzenbach und dem nordrhein-westfälischen Wuppertal wurden am Mittwoch insgesamt mehr als 5000 …

  • Daniel Glöckner wird Bürgermeister von Gelnhausen

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Neuer Bürgermeister in Gelnhausen wird Daniel Glöckner von der FDP. Der 40-Jährige setzte sich am Sonntag in einer Stichwahl mit 63,5 Prozent der Stimmen gegen seine Kontrahentin Kerstin Schüler von der SPD durch, die auf 36,5 Prozent kam. Dies geht aus …

  • Conchita Wurst ging mit Blumen und Tischtuch in die Sch…

    Bad Vilbel (dpa) - Sängerin und Travestie-Künstlerin Conchita Wurst (28) hat als Kind Blumen und ein Tischtuch in die Schule mitgenommen. «Ich habe doch keine Zeit, an einem nicht gedeckten Tisch zu sitzen. Ich hatte ein Tischtuch, ich hatte eine Uhr, und ich hatte Blumen, das …

  • Geldautomaten in Frankfurt und Obertshausen gesprengt

    Frankfurt/Offenbach (dpa/lhe) - Unbekannte haben in Frankfurt und Obertshausen Geldautomaten von Banken gesprengt und dabei Beträge in zunächst unbekannter Höhe erbeutet. Die Taten wurden am frühen Samstagmorgen im Abstand von 30 Minuten begangen, wie die Polizei mitteilte. Der …

  • Motorradfahrer stirbt bei Unfall nahe Seligenstadt

    Seligenstadt (dpa/lhe) - Ein 39-jähriger Motorradfahrer ist nahe Seligenstadt (Landkreis Offenbach) gestürzt und tödlich verletzt worden. Er war am Samstag vermutlich zu schnell unterwegs, als er in einer Kurve zu Fall kam und von einem entgegenkommenden Auto erfasst wurde, wie …

  • Auf Nebel folgt Sonne: Über 20 Grad warm

    Offenbach (dpa/lhe) - Erst Nebel, dann Sonne satt und Temperaturen von mehr als 20 Grad - das erwartet die Hessen in den kommenden Tagen. Meist löse sich der Nebel zunächst nur zögerlich auf, dann werde es aber meist heiter, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in …

  • Geldautomaten in Frankfurt und Offenbach gesprengt

    Frankfurt/Offenbach (dpa/lhe) - Unbekannte haben in Frankfurt und Offenbach Geldautomaten von Banken gesprengt und dabei Beträge in zunächst unbekannter Höhe erbeutet. Die Taten wurden am frühen Samstagmorgen im Abstand von 30 Minuten begangen, wie die Polizei mitteilte. Der …

  • Polizei prüft Hinweise nach Vergewaltigung in Lastwagen

    Offenbach (dpa/lhe) - Zur Fahndung nach zwei Männern, die vor gut einer Woche eine Frau in einem Lastwagen in Offenbach vergewaltigt haben sollen, sind bei der Polizei mehrere Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Man prüfe sie derzeit, sagte ein Polizeisprecher am …

  • Häftling legt Brand in Zelle: Wärter müssen löschen

    Dieburg (dpa/lhe) - In der Justizvollzugsanstalt im südhessischen Dieburg hat ein Insasse in seiner Zelle Feuer gelegt. Er habe wohl einen Gegenstand angekokelt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Den Brand am späten Vormittag hatten die JVA-Beamten noch vor Eintreffen der …

  • Polizei fahndet nach zwei Vergewaltigern

    Offenbach (dpa/lhe) - Die Polizei sucht zwei Männer, die vor einer Woche eine 44 Jahre alte Frau in einem Lkw vergewaltigt haben sollen. Die Männer lauerten der Frau auf, als sie am späten Abend in ihrem Auto an einer roten Ampel in Offenbach hielt, wie die Polizei am Mittwoch …

  • Ärger über Zinsen: Kunde droht Bank mit Bombe

    Hanau/Offenbach (dpa/lhe) - Aus Ärger über die Höhe der Kreditzinsen hat ein Mann aus Hanau seiner Hausbank mit einer Bombe gedroht. Zudem habe er angekündigt, mit Maschinenpistolen in die Bank zu kommen, teilte die Polizei in Offenbach am Mittwoch mit. Die Ermittler …