Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Alzenau

Aktuelles aus Alzenau - Seite 5

  • Falschfahrer in Südhessen: Brite auf linker Spur unterw…

    Dieburg/Darmstadt (dpa/lhe) - Geschah es aus der Gewohnheit, links zu fahren? Ein 82 Jahre alter Brite ist in der Nacht zum Montag bei Dieburg als Falschfahrer unterwegs gewesen. Er sei schließlich auf der linken Fahrspur einer Bundesstraße stehen geblieben, berichtete die …

  • Comedian Mario Barth geht gerne in Frankfurt aus

    Bad Vilbel (dpa/lhe) - Comedian Mario Barth schätzt das Frankfurter Nachtleben. «Frankfurt ist geil, da kann man abends auch weggehen», sagte er am Montag dem Radiosender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Er habe allerdings mit den Nachtclubs in der Mainmetropole nicht nur gute …

  • Fahndungsfoto soll Hinweise auf Tankstellenräuber bring…

    Offenbach (dpa/lhe) - Polizei und Staatsanwaltschaft in Offenbach suchen mit einem Fahndungsfoto nach einem Mann, der im November und Dezember 2012 drei Tankstellen überfallen hat. Bei den Überfällen im Hainburger Stadtteil Klein-Krotzenburg, in Seligenstadt und …

  • Ruhige Nacht nach stürmischem Donnerstag

    Essen (dpa) - Nachdem Sturmtief «Xavier» am Donnerstag über Teile Deutschlands hinweg gefegt ist, war die Nacht in Hessen und Rheinland-Pfalz weitgehend ruhig. Die Windgeschwindigkeiten lagen dem Deutschen Wetterdienst zufolge zwischen 40 und 50 Kilometern pro Stunde. Nur in den …

  • Bislang keine Schäden durch Sturm «Xavier»

    Potsdam (dpa/bb) - Nord- und Westbrandenbrandenburg sind bislang von Schäden durch den herannahenden Sturm «Xavier» verschont geblieben. Es gebe keine besonderen Vorkommnisse, meldeten die Polizeidirektionen Nord und West am Donnerstag. Alles sei ruhig. Nachdem das Sturmtief …

  • Berufsverband warnt: «Kindermedizin droht auszubluten»

    Bad Orb (dpa/lhe) - Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) schlägt Alarm und warnt vor einem Mangel an Fachärzten für den Nachwuchs in Deutschland. «Die Sicherstellung der medizinischen Versorgung von Kindern- und Jugendlichen und damit deren Chancen auf ein …

  • Neuer Stada-Chef: Derzeit kein Stellenabbau geplant

    Bad Vilbel (dpa) - Beim erst kürzlich von den Finanzinvestoren Bain und Cinven übernommenen Arzneimittel-Hersteller Stada soll es vorerst keine Stellenstreichungen geben. «Ich strebe derzeit keinen Personalabbau an, weder in Deutschland noch anderswo», sagte der neue …

  • Sturmtief: Böen und Regen auch in Nordhessen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Auch in Nordhessen sind die Ausläufer des Sturmtiefs zu spüren, das am Donnerstag über Norddeutschland zieht. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen mitteilte, stürzten in Kassel schon kurz vor 8.00 Uhr die ersten Äste auf Straßen. Der Deutsche …

  • Wetterdienst warnt vor orkanartigen Böen im Bezirk Kass…

    Kassel (dpa/lhe) - Der Deutsche Wetterdienst warnt für Donnerstag vor orkanartigen Böen im Regierungsbezirk Kassel. Die Gefahr bestehe voraussichtlich zwischen 8 Uhr morgens und 20 Uhr, teilte der DWD am Mittwochabend in Offenbach mit und gab eine amtliche Unwetterwarnung für …

  • Schwerverletzte bei Autounfall

    Büdingen/Friedberg (dpa/lhe) - Bei dem Zusammenstoß mehrerer Autos am Mittwochnachmittag bei Büdingen sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Mann schwebe in Lebensgefahr, teilte die Polizei in Friedberg (Wetteraukreis) mit. Der Büdinger war in einer Rechtskurve aus noch …

  • Städte- und Gemeindebund will Lockerung bei Sonntagsöff…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Der hessische Städte- und Gemeindebund fordert eine Lockerung bei der Genehmigung verkaufsoffener Sonntage. Für Probleme habe zuletzt gesorgt, dass es einen konkreten Anlass wie ein Fest oder eine Messe geben muss, sagte Direktor Diedrich Backhaus am …

  • Spaziergänger finden Leiche im Wald

    Rodenbach (dpa/lhe) - Spaziergänger haben in einem Wald bei Niederrodenbach (Main-Kinzig-Kreis) eine skelettierte Leiche gefunden. Die Ermittler der Kriminalpolizei arbeiteten daran, die Identität und die Todesursache zu klären, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die …

  • Heißgelaufene Lok: Feuerwehr muss löschen

    Bad Vilbel (dpa/lhe) - Eine heißgelaufene Lok hat am Montagnachmittag einen Feuerwehreinsatz am Bad Vilbeler Bahnhof ausgelöst und zu Verspätungen geführt. Da es einen kleinen Schwelbrand mit Rauch gegeben habe, sei die Feuerwehr gerufen worden, sagte ein Sprecher der Deutschen …

  • Hanauer Polarwölfe todkrank

    Hanau (dpa/lhe) - Im Hanauer Wildpark heißt es bald Abschied nehmen von den beiden Polarwölfen Ayla und Scott. Die beiden schneeweißen Raubtiere sind mit ihren 13 Jahren nicht nur alt geworden, mittlerweile plagen sie auch Krankheiten. Scott hat massive Darmprobleme und Ayla …

  • Verzögerungen beim Paketdienst dpd

    Berlin (dpa/bb) - Beim Paketdienst dpd kommt es derzeit in einigen Berliner Zustellbezirken zu Verzögerungen. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag auf dpa-Anfrage mit. Ursache hierfür sei eine Neuordnung der Bezirke. «Dieser Umstellungsprozess konnte kurzfristig dazu führen, …

  • Nach Querelen neuer Aufsichtsratschef bei Stada

    Bad Vilbel (dpa) - Der Pharmakonzern Stada hat nach Querelen in den vergangenen Wochen einen neuen Aufsichtsratschef. Zum neuen Vorsitzenden des Kontrollgremiums wurde Günter von Au gewählt, wie Stada am Mittwoch mitteilte. Von Au war früher bei Wacker Chemie tätig und von 2004 …

  • Kelterer mit Apfel-Qualität zufrieden

    Heusenstamm (dpa/lhe) - Die Apfelernte fällt in diesem Jahr in Hessen zwar etwas mau aus, dafür wird der aus dem Obst gepresste «Süße» seinem Namen gerecht. Denn die bis jetzt am Baum gebliebenen Äpfel seien von besonders guter Qualität, erklärte der Verband der hessischen …

  • Offenbach siegt 4:1 gegen FSV Frankfurt

    Offenbach (dpa/lhe) - Die Offenbacher Kickers haben das «kleine» Main-Derby der Regionalliga Südwest gegen den FSV Frankfurt mit 4:1 (1:1) gewonnen. Der Drittliga-Absteiger aus Bornheim ging am Montagabend vor 7129 Zuschauern durch ein Eigentor des Offenbachers Benjamin Kirchhof …

  • Höchste Wahlbeteiligung im Hochtaunuskreis

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Im Hochtaunuskreis wohnen die fleißigsten Wähler Hessens, am seltensten gaben die Wähler in Offenbach ihre Stimme ab.Wie aus den vorläufigen Ergebnissen der Bundestagswahl 2017 nach Landkreisen und kreisfreien Städten hervorgeht, gaben im Hochtaunuskreis …

  • Gefesselte Senioren: Polizei ermittelt «auf Hochtouren»

    Offenbach (dpa/lhe) - Im Fall der von vier Männern gefesselten und ausgeraubten Senioren ermittelt die Polizei «auf Hochtouren». Das sagte ein Sprecher am Montagmorgen. Neue Angaben zu dem Fall konnte er aber noch nicht machen. In der Nacht auf Samstag waren vier Männer in ein …

  • CDU-Politikerin Leikert in Hanau wieder direkt gewählt

    Frankfurt/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die CDU-Politikerin Katja Leikert hat im Wahlkreis Hanau erneut das Direktmandat gewonnen. Auf die Bundestagsabgeordnete aus Bruchköbel entfielen bei der Wahl am Sonntag 35,3 Prozent der Erststimmen, wie der Landeswahlleiter mitteilte. Die CDU kam …

  • CDU gewinnt wieder das Direktmandant in Offenbach

    Frankfurt/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die CDU hat das Direktmandat im Kreis Offenbach erneut gewonnen. Björn Manuel Simon ist im Wahlkreis 185 der Nachfolger von Heinz Wichtel. 36,4 Prozent der Wähler gaben am Sonntag ihre Erststimme für den Politikwissenschaftler Simon aus …

  • Räuber dringen in Wohnhaus ein und fesseln Senioren

    Rodgau (dpa/lhe) - Vier Männer sind in Rodgau (Landkreis Offenbach) in ein Wohnhaus eingedrungen und haben zwei Senioren überwältigt und verletzt. Die 67 und 68 Jahre alten Hausbewohner seien in der Nacht zu Samstag gefesselt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Räuber …

  • Asbest im Boden: Schulunterricht fällt aus

    Offenbach (dpa/lhe) - Asbest im Fußboden beschert mehr als 200 Berufsschülern in Offenbach freie Tage. Der giftige Stoff steckt im Bodenbelag. Diesen hätten Handwerker versehentlich angebohrt, teilte die Stadt mit. Weil bei den Arbeiten am Donnerstag eventuell Partikel des …

  • 29 Jahre nach Tod eines Jungen: Mordanklage

    Hanau (dpa/lhe) - 29 Jahre nach dem Tod eines kleinen Jungen in einer sektenähnlichen Gruppe in Hanau hat die Staatsanwaltschaft Anklage werden Mordes erhoben. Im Mittelpunkt der langwierigen Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft stehe eine 70-jährige Deutsche, die …