Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Alzenau

Aktuelles aus Alzenau - Seite 6

  • Polizei prüft politisches Motiv nach Fahrzeugbrand

    Büdingen/Friedberg (dpa/lhe) - Nach dem Brand eines Autos in Büdingen prüft die Polizei einen politischen Hintergrund. Nach den bisherigen Erkenntnissen müsse man von Brandstiftung ausgehen, berichteten die Beamten am Mittwoch in Friedberg (Wetteraukreis). Da es sich um das …

  • Wetter in Hessen: Regen lässt zur Wochenmitte nach

    Offenbach (dpa/lhe) - Das wechselhafte Schauerwetter lässt bis zur Mitte der Woche in Hessen langsam nach. Am Montag wird es aber zunächst stark bewölkt und regnerisch, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte. Die Temperaturen erreichen Werte um die …

  • Interkulturelle Woche wird in Offenbach eröffnet

    Offenbach (dpa/lhe) - Mit einem ökumenischen Gottesdienst wird in Offenbach am (morgigen) Montag die 42. Interkulturelle Woche eröffnet. Sie steht unter dem Motto «Vielfalt verbindet» und wird mit einem Programm in Hunderten Städten in ganz Deutschland gefeiert. Darunter sind …

  • Bus in Dietzenbach mit Steinen beworfen worden

    Dietzenbach (dpa/lhe) - Ein Bus ist in Dietzenbach (Kreis Offenbach) von einer Fußgängerbrücke aus mit Steinen beworfen worden. Nach Polizeiangaben vom Samstag wurde die Windschutzscheibe des Busses erheblich beschädigt. Verletzt wurde bei der Attacke am Freitag aber niemand. …

  • documenta-Kunstwerk sorgt für Hunderte Notrufe

    Kassel (dpa/lhe) - Wegen eines rauchenden documenta-Kunstwerks sind bei der Kasseler Feuerwehr in den vergangenen Monaten rund 1000 Notrufe eingegangen. Das berichtete der Sender Hit Radio FFH am Freitag. Die Anrufer hätten vermutet, dass das Gebäude, aus dem es raucht, brennt. …

  • Ledermuseum zeigt Exponate quer durch Zeit und Kulturen

    Offenbach (dpa/lhe) - Ein Stiefel von Kaiserin Sisi neben derben Ersatztretern aus Kriegszeiten, Punkerjacke neben Samurairüstung - in einer Schau zu seinem 100. Geburtstag setzt das Deutsche Ledermuseum (DLM) auf Kontraste. Am Beispiel von 130 Objekten erzählt das Haus, was sie …

  • Wetterdienst warnt vor Dauerregen in Teilen Hessens

    Offenbach (dpa/lhe) - Der Deutsche Wetterdienst hat vor Unwettern im südlichen Hessen gewarnt. Am Donnerstagmorgen könnte es zu Dauerregen mit Hochwasser, Überschwemmungen und Erdrutschen kommen. Neben Hessen seien voraussichtlich auch Teile Baden-Württembergs, Rheinland-Pfalz, …

  • Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Kleinlaster

    Seligenstadt/Offenbach (dpa/lhe) - Ein Motorradfahrer ist am Dienstagmittag auf der Autobahn 3 nahe Seligenstadt auf einen defekten Kleinlaster gefahren und dabei tödlich verletzt worden. Der 49-Jährige habe das Fahrzeug vermutlich übersehen und sei nahezu ungebremst auf das …

  • Rapper Cro mag es im Haus gern sauber

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Rapper Cro mag keine verdreckten Wohnungen. «Muss nicht unbedingt so super-aufgeräumt sein, aber es muss halt irgendwie clean sein, Bäder, Klos und Küchen», sagte der 27-Jährige am Montag dem Privatsender Planet Radio. Deshalb habe er für das Haus, das …

  • Hessentag 2020: Bad Vilbeler wollen Bewerbung übergeben

    Bad Vilbel/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Stadt Bad Vilbel macht ernst mit ihrer Bewerbung um die Ausrichtung des Hessentages 2020. Der Chef der hessischen Staatskanzlei, Axel Wintermeyer (CDU) erwartet am Dienstag den Besuch einer Delegation aus Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU), …

  • Keine Prognose zu Familiennachzug bei Flüchtlingen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Behörden auf Landes- und Bundesebene können keine Prognose zu den Auswirkungen eines Familiennachzugs bei Flüchtlingen in Hessen abgeben. Innen- und Sozialministerien sowie das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) erklärten auf Anfrage der …

  • Offenburg: Schwenke und Freier müssen in die Stichwahl

    Offenbach (dpa/lhe) - Der neue Oberbürgermeister von Offenbach wird in einer Stichwahl bestimmt. Keiner der sieben Bewerber erreichte im ersten Wahlgang am Sonntag die absolute Mehrheit. Die Entscheidung in zwei Wochen fällt zwischen Felix Schwenke von der SPD und CDU-Kandidat …

  • Raser fährt auf: Autofahrer kommt ums Leben

    Hanau (dpa/lhe) - Bei einem Unfall auf der Autobahn A66 in der Nähe von Hanau ist ein Mann am Sonntag in den Trümmern seines Wagens gestorben. Zuvor war ein anderes Auto offenbar mit hoher Geschwindigkeit von hinten in das Fahrzeug des 64-Jährigen hineingerast, wie die Polizei …

  • Unbekannter fährt Slalom: Mehrere Autos kaputt

    Rodgau (dpa/lhe) - Während einer Schlingerfahrt durch das südhessische Rodgau hat ein unbekannter Autofahrer einen Schaden von mindestens 16 500 Euro angerichtet. Er ramponierte am Samstag auf der kilometerlangen Tour ein Verkehrschild und mindestens vier Autos, wie die Polizei …

  • Vorerst keine Rückkehr des Sommers in Sicht

    Berlin/Potsdam (dpa/bb) - Viele Wolken, kaum Sonne und niedrige Temperaturen: Das wechselhafte Wetter in Berlin und Brandenburg bleibt der Region auch am Wochenende erhalten. «Es bleibt ähnlich kalt und zeitweise auch regnerisch», sagte ein Meteorologe des Deutschen …

  • 86-Jähriger von Lastwagen erfasst und schwer verletzt

    Friedberg (dpa/lhe) - Ein 86 Jahre alter Mann ist in Altenstadt in der Wetterau von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden. Offenbar hatte der Lkw-Fahrer, der in einer Baustelle rückwärts fuhr, den Fußgänger am Mittwochnachmittag übersehen, teilte die Polizei mit. …

  • Leichtes Erdbeben erschreckt Bewohner in Rödermark

    Rödermark/Offenbach (dpa/lhe) - Ein leichtes Erdbeben hat Anwohner in Rödermark erschreckt. Mehrere Menschen aus dem Ortsteil Waldacker hätten den Notruf alarmiert, sagte ein Polizeisprecher in Offenbach am Mittwoch. Nach Auskunft des Hessischen Landesamts für Naturschutz, …

  • Katzenbaby bringt Polizisten ins Schwitzen

    Rodgau (dpa/lhe) - Ein Kätzchen hat am Mittwochmorgen Polizisten im Landkreis Offenbach ins Schwitzen gebracht. Das Tier sei in Rodgau zunächst vor einen fahrenden Streifenwagen gelaufen, berichtete die Polizei. Der Polizist am Steuer konnte noch rechtzeitig bremsen, das …

  • Tödliche Spiritus-Attacke auf Ehefrau: Prozess im Novem…

    Hanau (dpa/lhe) - Nach einer tödlichen Attacke mit brennendem Spiritus auf seine Frau wird dem Ehemann und mutmaßlichen Täter in Hanau der Prozess gemacht. Die von der Staatsanwaltschaft erhobene Anklage sei zugelassen und das Hauptsacheverfahren eröffnet worden, sagte der …

  • Finanzinvestoren erleiden Rückschlag bei Stada-Übernahme

    Bad Vilbel (dpa) - Die Finanzinvestoren Bain und Cinven müssen bei der vollständigen Übernahme von Stada einen Rückschlag hinnehmen. Um bei dem Arzneimittelhersteller durchregieren zu können, brauchen sie möglichst viele Stimmrechte. In der erweiterten Annahmefrist sammelten die …

  • Tierschutzpreis geht nach Dieburg

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Tierfreunde Dieburg sind mit dem hessischen Tierschutzpreis ausgezeichnet worden. Wie Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) am Dienstag in Wiesbaden sagte, verbinde der Verein den Einsatz für Tiere mit seinem Engagement für behinderte Menschen. In …

  • Hessische Keltereien: Keine Äpfel vergammeln lassen

    Heusenstamm (dpa/lhe) - Die Apfelwein- und Fruchtsaftkeltereien in Hessen haben die Besitzer von Obstwiesen aufgerufen, reife Äpfel nicht vergammeln zu lassen. «Jedes Jahr bleiben auf hessischen Streuobstwiesen wertvolle Naturalien ungenutzt», sagte Verbandsvorsitzender Martin …

  • «Auf der Autobahn durchs Kinderzimmer»: Hanau-Ausstellu…

    Hanau (dpa/lhe) - Die neue Sonderausstellung im Hessischen Puppen- uns Spielzeugmuseum dreht sich in Hanau ums Thema Auto. Eröffnet wird die Schau mit dem Titel «Auf der Autobahn durchs Kinderzimmer» am Samstag (14.30) mit einem großen Fest. Zu sehen sein wird die Ausstellung …

  • Staatsanwaltschaft: Vermisste aus Bockenheim ist tot

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Eine 47-jährige Vermisste aus dem Frankfurter Stadtteil Bockenheim ist tot. Ihre Leiche war am frühen Freitagabend in einem Wald bei Münster (Landkreis Darmstadt-Dieburg) gefunden worden, bei einer Obduktion wurde die Identität der Frau nun eindeutig …

  • Melle ist Stadtschreiber von Bergen-Enkheim

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Schriftsteller Thomas Melle ist am Freitag in Frankfurt zum 44. Stadtschreiber von Bergen-Enkheim ernannt worden. Für ein Jahr darf der 42-Jährige damit in dem historischen Stadtschreiberhaus des Frankfurter Stadtteils Bergen-Enkheim wohnen und …