Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Alzenau

Aktuelles aus Alzenau - Seite 7

  • 34-Jähriger in Bar erstochen: Tatverdächtiger festgenom…

    Offenbach (dpa/lhe) - In einer Bar in Offenbach ist in der Nacht zum Freitag ein Mann erstochen worden. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben einen 28 Jahre alten Mann fest. Er soll den 34-Jährigen nach einem Streit mit einem Messer niedergestochen haben. Dabei wurde der Mann so …

  • Lkw-Unfall sorgt für langen Stau im Berufsverkehr auf A3

    Seligenstadt (dpa/lhe) - Ein Lastwagen-Unfall hat am Donnerstag auf der Autobahn 3 am Seligenstädter Dreieck (Kreis Offenbach) für stundenlange Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Zu Spitzenzeiten staute sich der Verkehr in Richtung Frankfurt auf 18 Kilometern Länge, wie …

  • Jugendlicher feuert mit Schreckschusswaffe in Schule

    Groß-Umstadt/Darmstadt (dpa/lhe) - Ein 14-Jähriger hat an einer Schule in Groß-Umstadt mit einer Schreckschusswaffe geschossen und einen Einsatz von Polizei und Rettungsdienst ausgelöst. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Jugendliche gegen 8.40 Uhr dreimal die Waffe …

  • Obdachloser im Tunnel sorgt für Zugverspätungen

    Offenbach (dpa/lhe) - Ein 38-Jähriger hat am Donnerstag im Berufsverkehr für Verspätungen und ausfallende Züge in der S-Bahn rund um Offenbach gesorgt. Eine Sprecherin der Bundespolizei sagte auf Anfrage, eine Reisende habe gesehen, wie der Mann in den S-Bahn-Tunnel zwischen den …

  • A3 nach Lkw-Unfall teilweise gesperrt

    Seligenstadt (dpa/lhe) - Nach einem Lkw-Unfall auf der A3 hat sich am Donnerstag der morgendliche Berufsverkehr rund um das Seligenstädter Dreieck (Kreis Offenbach) in Richtung Frankfurt auf etwa 15 Kilometern gestaut. Nach Polizeiangaben war von drei Spuren zunächst nur eine …

  • Investor Singer fordert von neuen Stada-Eignern Abfindu…

    London (dpa) - Der Finanzinvestor Paul Singer macht Druck auf die neuen Eigner des Arzneimittelherstellers Stada. Sein Hegdefonds Elliott werde den von den Investoren Bain Capital und Cinven angestrebten Beherrschungsvertrag nur gegen eine Mindestabfindung von 74,40 Euro je …

  • FC Bayern gewinnt «Retterspiel» bei Offenbach mit 4:1

    Offenbach (dpa) - Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat das «Retterspiel» beim finanziell angeschlagenen Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach mit 4:1 (2:0) gewonnen. Vor 20 500 Zuschauern brachte Kwasi Wriedt (12. Minute) nach Vorlage von Franck Ribéry die Gäste am …

  • Stada vertagt Entlastung von Ex-Konzernchefs

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Arzneimittelhersteller Stada hat auf seiner Hauptversammlung die Entlastung der früheren Konzernchefs Hartmut Retzlaff und Matthias Wiedenfels sowie von Ex-Finanzvorstand Helmut Kraft verschoben. Dafür stimmten am Mittwoch gut 90 Prozent der Aktionäre. …

  • Nasser und warmer Sommer in Brandenburg

    Potsdam (dpa/bb) - Der Sommer 2017 in Brandenburg war nasser, aber auch wärmer als im Durchschnitt der vergangenen Jahre. Mit knapp 320 Litern pro Quadratmeter seien rund 140 Liter mehr Regen gefallen als in einem normalen Sommer, teilte der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch …

  • Nassester je gemessener Sommer in Berlin

    Berlin (dpa/bb) - Der Sommer 2017 war in Berlin der nasseste seit Beginn der Messungen im Jahr 1881. In Berlin fielen in diesem Sommer knapp 420 Liter Regen pro Quadratmeter und damit mehr als doppelt so viel wie im langjährigen Durchschnitt, teilte der Deutsche Wetterdienst am …

  • Sommer 2017 war in Hessen sehr nass

    Offenbach (dpa/lhe) - Der Sommer 2017 war in Hessen vor allem nass. Nach der am Mittwoch veröffentlichen vorläufigen Sommerbilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) fielen in Hessen seit Juni rund 340 Liter Regen pro Quadratmeter. Das waren nicht nur 154 Prozent des …

  • Nass und kühl in Hessen zum meteorologischen Herbstanfa…

    Offenbach (dpa/lhe) – Die sonnigen Sommertage sind in Hessen vorerst vorbei: Am Donnerstag klettert das Thermometer nur noch auf Höchstwerte zwischen 16 und 20 Grad, in den Hochlagen auf 14 Grad. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Offenbach mitteilte, ist es dazu …

  • Drehort Offenbach: Brandt spielt Mann in Beziehungsdrama

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der mehrfach ausgezeichnete Schauspieler Matthias Brandt hat in einer Fernsehproduktion des Hessischen Rundfunks den Ehemann in einem Beziehungsdrama gespielt. Seine Figur sei am Rande des Nervenzusammenbruchs, beschrieb er seine Rolle. Der Film trägt …

  • Mann von Regionalzug erfasst und schwer verletzt

    Rödermark/Frankfurt (dpa/lhe) - Ein 64-Jähriger ist in Rödermark (Landkreis Offenbach) nahe des Bahnhofs Ober-Roden von einem Regionalzug erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Bundespolizei in Frankfurt am Mittwoch mitteilte, hatte der Mann die Gleise am Dienstagabend auf …

  • Aufsichtsrat von Stada schießt gegen Ex-Konzernchefs

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Querelen beim Arzneimittelhersteller Stada nehmen auch nach der Übernahme durch Finanzinvestoren kein Ende. Aufsichtsratschef Carl Ferdinand Oetker erklärte am Mittwoch auf der Hauptversammlung des Unternehmens in Frankfurt überraschend, das …

  • Autoversicherungen in Offenbach bundesweit am teuersten

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Stadt Offenbach bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster für Autofahrer. Auch im vergangenen Jahr haben die Fahrzeuglenker aus der Stadt am Main bundesweit die höchsten Haftpflichtschäden verursacht, was auch 2018 zu besonders teuren …

  • 500 Schüler verlangen Abschiebestopp für Mitschüler

    Offenbach (dpa/lhe) - Rund 500 Schüler haben in Offenbach gegen die Abschiebung von Mitschülern nach Afghanistan protestiert. Aufgerufen zu dem Demonstrationszug am Dienstag hatte der Stadtschülerrat. Dieser wolle damit ein Zeichen setzen, sagte Sprecherin Hibba Kauser. Ihren …

  • Getränkelaster verliert 80 Kisten Apfelwein

    Hanau (dpa/lhe) - Ein Getränkelaster hat am Dienstag in Hanau etwa 80 Kisten mit Apfelwein verloren und damit für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ob der Fahrer zu schnell unterwegs war oder die Ladung nicht richtig gesichert war, stand zunächst nicht fest, wie die Polizei …

  • Sascha Grammel: «Mit Zaubern fing es an»

    Bad Vilbel (dpa/lhe) - Puppenspieler und Comedian Sascha Grammel hat Details über die Anfänge seiner Karriere verraten. Im Interview von Hitradio FFH sagte der 43-Jährige, er habe als Kind mit dem Zauberkasten seines großen Bruders experimentiert. «Dieser Moment, das Staunen zu …

  • Nach Regengüssen am Wochenende: Mehr Sonne und warme Ta…

    Offenbach (dpa/lhe) - Nach heftigen Gewittern und vielen Feuerwehreinsätzen am Freitagabend hat sich das Wetter in Hessen wieder beruhigt. Die Regenfälle zogen im Laufe des Samstags in Richtung Norden und nahmen ab. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte, …

  • «Pelz-Trick»-Betrügerbande festgenommen

    Frankfurt/Mannheim (dpa/lhe) - Polizisten des Offenbacher Bandenkommissariats haben in Frankfurt und Mannheim sieben mutmaßliche Trickbetrüger festgenommen. Die Beschuldigten sollen unter dem Vorwand, Pelze kaufen zu wollen, Kontakt mit älteren Menschen gesucht haben, um dann …

  • Investoren greifen bei Stada durch: Oetker geht

    Bad Vilbel (dpa) - Beim Arzneimittelhersteller Stada geben nach der Übernahme durch Finanzinvestoren mehrere Aufsichtsratsmitglieder ihre Posten auf. Aufsichtsratschef Carl Ferdinand Oetker und vier weitere Mitglieder des Gremiums legen ihre Ämter zum Ablauf des 25. September …

  • Dunkel gekleideter Fußgänger überrollt und getötet

    Offenbach (dpa/lhe) - Auf der Autobahn 661 bei Offenbach ist ein 59 Jahre alter Fußgänger von einem Lieferwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Der dunkel gekleidete Mann hatte am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr versucht, die Fahrbahn zu überqueren. Warum, war nach Angaben der …

  • Stada tritt Sorgen vor Job-Abbau entgegen

    Bad Vilbel (dpa) - Nach dem hauchdünn besiegelten Verkauf an Finanzinvestoren tritt der Arzneimittelhersteller Stada Sorgen vor einem Arbeitsplatzabbau entgegen. «Die Zentrale in Bad Vilbel steht nicht zur Diskussion», sagte Vorstandschef Engelbert Willink am Montag in einem …

  • Joachim Ruppert bleibt Bürgermeister in Groß-Umstadt

    Groß-Umstadt (dpa/lhe) - In Groß-Umstadt in Südhessen bleibt Joachim Ruppert weiterhin an der Spitze. Der SPD-Mann wurde am Sonntag bei der Bürgermeisterwahl mit 79,2 Prozent am Amt bestätigt, teilte die Stadt mit. Der 54-Jährige war auch der einzige Kandidat gewesen. Andere …