Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Am Rüdesheimer Hafen

Aktuelles aus Am Rüdesheimer Hafen und Deutschland - Seite 3

  • Staatstheater : Vorverkaufsstart

    Am Montag, den 22. Juni 2020, um 10 Uhr startet der Vorverkauf für die Vorstellungen im August und September 2020 im Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Aufgrund der Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Infektion mit dem Corona-Virus und der damit verbundenen Einschränkungen des …

  • Rettet die Weinkönigin! Online Krimi Spiel

    Die meisten Theater sind wegen Corona noch geschlossen - doch jetzt gibt es spannende Unterhaltung für Zuhause: Eine interaktive Verbrecherjagd mit live Schauspielern im Internet.Die schöne Weinkönigin Juliette wurde entführt! Der Täter droht damit, sie umzubringen und die …

  • Das erste elektronische Live-Event vor Publikum: Der …

    Am 11.07.2020 mit Vize, Jerome, Harris & Ford, Neptunica, Markus Gardeweg und TMW Kontor Records hat es sich zur Aufgabe gemacht, seit Tag 1 der in Deutschland herrschenden COVID-19 Pandemie, den Fans der elektronischen Music ihre Lieblingstunes ins Wohnzimmer zu liefern. …

  • VCW startet Serie mit Interviews

    In den kommenden Wochen bis zum Start der Saison 2020/2021 führt der VCW wöchentlich ein Interview mit einer Persönlichkeit rund um den VCW. Den Start macht Pauline Schultz, die ab der kommenden Saison für die erste Mannschaft des VCW zuspielt.  Am Ende der Mail finden Sie ein …

  • Preisplus in Heilbronn: Was ist mein Haus 2030 wert?

    Die steigenden Immobilienpreise sind nicht gern gesehen bei Mietern. Bei Immobilienbesitzern hingegen schon. Die Korrelation von steigenden Einwohnerzahlen und damit steigender Nachfrage an Wohnraum zeigt eine klare Fahrtrichtung: Tendenz steigend insbesondere in Deutschlands …

  • Weltweit erstes digitales Dance-Battle kommt aus Hamburg

    Corona hat in Hamburg und der ganzen Welt den Kulturbetrieb zum Erliegen gebracht. Tänzer*innen verschiedenster Stile trainieren Zuhause und hoffen auf ein Ende von COVID-19. Doch das kann dauern. So lange wollten die Hamburger Stiftung Kultur Palast und Kampnagel nicht mehr …

  • Berlin für Gamer

    Gamer haben es in den vergangenen Monaten vergleichsweise leicht gehabt. Wer seine Freizeit normalerweise am liebsten in einer Bar, bei einer coolen Party oder bei einem Grillabend mit Freunden verbringt, musste sich auf einmal auf ein Dasein als Stubenhocker einstellen. Wer …

  • Das Disneyland Paris öffnet wieder seine Pforten

    Heute gab Disneyland Paris die phasenweise Eröffnung des Resorts bekannt. Ab 15. Juli 2020 eröffnen zunächst der Disneyland Park, Walt Disney Studios Park, Disney’s Newport Bay Club und das Disney Village. Die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter und Gäste steht dabei an …

  • Wein & Tapas – Urlaubsfeeling beim Weingut Höhn

    .Mediterrane Gaumenfreuden, die an den letzten Sommerurlaub erinnern, in Kombination mit einem leckeren Gläschen Wein – das Wiesbadener Weingut Höhn und die Glöckner Event-Gastronomie haben sich zusammengetan, um den Gästen Genuss und Entspannung zu bieten. Bei schönem Wetter …

  • Rheingau Musik Festival : trotzdem Sommer !

    Liebe Festivalfreundinnen und Festivalfreunde, es sind Themen wie Licht, Freiheit und Hoffnung, die uns durch diese ungewöhnliche Zeit der Corona-Pandemie bringen. Auch wenn das diesjährige Rheingau Musik Festival leider abgesagt werden musste, bleibt es im Rheingau nicht …

  • Nadine Wopp: KOMM NACH HAUSE-Tour - Sa., 27. Juni

    Erlebt Nadine Wopp mit ihrer Band und Gästen live! Als Support ist Sina Philipps dabei.Das im Juli 1982 geborene, selbsternannte „Sommerkind“ Nadine Wopp, veröffentlichte im Dezember 2019 ihr Debütalbum KOMM NACH HAUSE.Mit ihrer 4-köpfigen Band André Liese (Piano), Julian Blum …

  • Night of Light 2020

    Ein leuchtendes Mahnmal und ein flammender Appell der Veranstaltungs-Wirtschaft zur Rettung unserer Branche, die echte Hilfe anstelle von Kredit-Programmen benötigt! Wir fordern einen Branchendialog mit der Politik, um gemeinsam einen Weg aus der Krise zu finden! Unser Ziel …ist …

  • Tipps für Hochzeit & Dienstleister im Rheingau

    Hochzeitsdienstleister im Rheingau Brautmoden Forever Brautmoden & Forever Men - Passende Brautmode für sie & ihn Ihr sucht noch nach Eurem Traum-Hochzeitskleid und nach Eurem perfekt sitzenden Anzug? Dann lasst Euch von Forever Brautmoden inspirieren und von dem überragenden …

  • Hashtag Dirndl als Mutmacher

    Trotz abgesagter Volksfeste und Events will man in München ein Zeichen setzen für Gemeinsamkeit und Zusammenhalt setzen. Deswegen hat Trachten Guru Angermaier nun Dirndl entworfen, die Mut machen  und moderner nicht sein könnten: MIt Hashtags auf dem Stoff. In den schweren …

  • #Festivalsalive

    Festivalsalive ist eine temporäre Lichtinstallation, angelegt als globale non-profit Bewegung. Sie soll ein stilles Denk- und Mahnmal für Festivals sein, die aufgrund der weltweiten COVID19 Pandemie abgesagt wurden. Jedes Festival ist ein bedeutender Teil der lokalen und …

  • Tipps Hochzeitslocations im Rheingau

    Weingut Klostermühle - Dem Augenblick Unendlichkeit verleihen Genießt Euren schönsten Tag des Lebens im Weingut Klostermühle und erlebt ein rauschendes, unvergessliches Hochzeitsfest mit allem drum & dran. Der malerische Hof befindet sich am unteren Kiedrichsbach nahe an …

  • Deutschlands schönste Wanderwege 2020

    63 Wege aus ganz Deutschland haben sich beworben. Davon gehen zehn Mehrtagestouren und 14 Tages- und Halbtagestouren ins finale Rennen um den Titel "Deutschlands Schönster Wanderweg 2020". Mit dabei in der Kategorie Mehrtagestouren der Wispertaunussteig und in der Kategorie …

  • DVV-Pokal-Achtelfinale: Der VC Wiesbaden trifft auf Suhl

    Das Los hat entschieden: Die Volleyballerinnen des VC Wiesbaden reisen im Achtelfinale des DVV-Pokals der Saison 2020/2021 zum VfB Suhl Lotto Thüringen. Dies ergab die heutige Auslosung im VBL-Center in Berlin. Die Achtelfinal-Partien sollen planmäßig am 7. und 8. November 2020 …

  • Rheingau Musik Festival : trotzdem Sommer !

    Liebe Festivalfreundinnen und Festivalfreunde, trotz der Absage des Rheingau Musik Festivals wollen wir nicht stumm bleiben. Kultur und insbesondere Musik sind hohe Güter, die uns gerade in Krisenzeiten stärken und aufbauen. In den letzten Wochen haben wir getüftelt, telefoniert …

  • Lea Hieronymus: Lustig kann jede*r - Fr., 19. Juni

    Lea Hieronymus, die Tochter vom „Rocker vom Hocker“, feiert Premiere mit ihrem ersten Soloprogramm "Lustig? Kann Jede*r!".Hier erzählt sie, wie es ist, in einem „doch sehr speziellen“ Elternhaus aufzuwachsen. Stets bemüht, sich trotz der widrigen Umstände passabel zu entwickeln, …

  • Reisetipps 😎 Freizeit und Urlaub an der Weinstraß…

    Schweigen-Rechtenbach Deutsches Weintor (Beginn der Weinstraße) / Restaurant Das Deutsche Weintor in Schweigen-Rechtenbach nahe der Grenze zu Frankreich wurde 1935 errichtet und ist seit seiner Einweihung in Jahr 1936 das Wahrzeichen der Deutschen Weinstraße. 1978 …

  • Hessisches Staatstheater : Ersatzprogramm bis zum Spi…

    Liebe Theaterbesucherinnen und Theaterbesucher,kaum zu glauben, aber in gut drei Wochen geht die Spielzeit 2019.2020 am Hessischen Staatstheater Wiesbaden zu Ende. Bevor wir uns in die Sommerpause verabschieden, gibt es bis zum 5. Juli noch einiges zu erleben.Zwar nicht das, was …

  • für Hochzeit & Dienstleister in Wiesbaden

    Brautmode hochzeitsrausch Brautmoden - Hier wird Dein Traum vom Brautkleid wahr Erfülle Dir Deinen Traum vom perfekt zu Dir passenden Brautkleid. Bei hochzeitsrausch Brautmoden erwartet Dich die größte Auswahl Brautkleider in Frankfurt, Köln & Wiesbaden internationaler …

  • Caligari FilmBühne öffnet wieder

    Am 10. Juni nimmt die Caligari FilmBühne wieder den Kinobetrieb auf. Eine Vorstellung pro Tag und zusätzlich ein Kinderkinoprogramm am Wochenende wird unter geltenden hygienischen Auflagen gezeigt. Ab dem 5. Juni ist das Programm online in der Programmübersicht zu finden. Seit …

  • Führungen starten im Museum Wiesbaden

    Eingeschränkte Wiederaufnahme des Veranstaltungsprogramms ab 13.Juni 2020Das Veranstaltungsprogramm im Museum Wiesbaden kann unter Auflagen ab Samstag,13.Juni,in einerreduzierten Form wieder stattfinden. Wöchentlich finden an vier Terminen öffentliche Führungen zu den laufenden …