Du bist in
Umkreis: 25 km
Am Rüdesheimer Hafen

Aktuelles

  • Jetzt im Kino! 🎬 Shazam! & Friedhof der Kuscheltiere

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Shazam!" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Zachary Levi, Michelle Borth und Djimon Hounsou machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von …

  • Schrothkur - den Körper entgiften

    Fast Food, Süßigkeiten und Chips sind ständig und überall erhältlich. Da vergessen wir im stressigen Alltag schnell mal die guten Vorsätze und sündigen mit Burger, Schokolade und Co. Über die Zeit macht sich das nicht nur auf der Waage bemerkbar, sondern schadet auch unserem …

  • Die ersten Sonnenstrahlen in Bayern genießen und mi…

    Schneeflocken oder Osterglocken? So ganz können sich Winter und Frühling noch nicht einigen. Dennoch zieht es uns wieder raus in die Freizeit - endlich wieder verreisen. Bei steigenden Temperaturen bieten die Tage die ideale Möglichkeit, aus dem Alltag auszubrechen und Zeit im …

  • Mathilda braucht Dich !

    Unsere Geschichte Das sind wir - Patrick, Rebecca, Mathilda, Paula. Alles schien perfekt zu sein. Man hat zwei gesunde Kinder, ein Dach über dem Kopf, einen Job. Irgendwie fühlt man sich als Familie so richtig angekommen. Für Mathilda war kein Baum hoch und keine Pfütze tief …

  • Showtanzgruppe Starlight : Tanztag Wernborn

    Am vergangenen Samstag, den 30. März fand der 12. Tanztag der Kolpingfamilie Wernborn statt. Im Wettbewerb standen Jugend- und Erwachsenengruppen, sowie verschiedene Männerballetts. In der Kategorie der Erwachsenengruppen starteten insgesamt 6 Tanzgruppen. Darunter waren auch …

  • Ball des Weines 2019

    "Hollywood Moments" im Wiesbadener Kurhaus Immer wieder ist das Wiesbadener Kurhaus Austragungsort für glanzvolle Veranstaltungen. Damals wie heute gehören die historischen Säle und Salons zu den schönsten weit und breit. Einfach ideal, um so richtig schön zu feiern. Das wissen …

  • Saisonstart 2019 - Eröffnung von zwei neuen Fahrgesc…

    Das Taunus Wunderland präsentiert sich in der Saison 2019 in neuem Glanz und begeistert zum Saisonstart am 13. April nicht nur mit zwei neuen Fahrgeschäften, sondern lockt zum Start der hessischen Sommerferien auch mit einer großen neuen Themenwelt: Tante Rosi’s Zuckerwatteland …

  • 10 Tipps 🍸 Die besten Bars in Wiesbaden

    Immer die gleiche Bar? Ihr habt Lust etwas anderes zu entdecken, weil der Abend mal wieder in der gleichen Location endet? Wie wäre es mit einem einem Cocktail, den ihr noch nie getrunken habt? Probiert doch mal etwas Neues aus! Egal ob gemütliches Zusammensitzen oder ein …

  • KCR Starlights belegen 3. Platz bei der1. L.A. Dance …

    Die KCR Starlight haben bei der 1. L.-A.-Dance-Night in Laufenselden den 3. Platz geholt. Das Training hat sich für die KCR Starlights gelohnt. Am vergangenen Samstag fand die 1. L.-A.-Dance-Night in Laufenselden statt. Organisiert wurde sie von den Side to Side des SG …

  • Vernissage "Chromofonie" - wenn Klang zu Farbe wird

    Die neue Serie des Künstlers Michael Apitz zeigt Portraits berühmter Komponisten, die von ihm in abstrahierter Form und Farbgestaltung gemalt wurden. Der Maler übersetzt in diesen Kompositionen Musik in Malerei. Als Vorlagen dienen bekannte Portraitgemälde und Fotos der …

  • Fünf weltweite Rekorde in der Schwerelosigkeit - WOR…

    BigCityBeats hat in Kooperation mit der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) in der Schwerelosigkeit Geschichte geschrieben. Eintracht-Frankfurt Spieler Sébastien Haller schoss das erste Tor, Top-DJ Le Shuuk veröffentlichte als erster Musik-Act eine neue Single in der …

  • Nasenkorrekturen erhöhen die Lebensqualität

    Sie ist eines der signifikantesten Merkmale in unserem Gesicht und begleitet und das ganze Leben lang: Die Nase.Es gibt sie in verschiedensten Formen und Größen und - zugegebenermaßen - passt nicht jede Nase in jedes Gesicht. Viele Menschen, die eine krumme oder sehr große Nase, …

  • Jetzt im Kino! 🎬 Dumbo & Beach Bum

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Dumbo" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Colin Farrell, Eva Green und Danny DeVito machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von Komödie über …

  • *WIN* kreativ Wiesbaden: Fr, 05.04. - So, 07.04. @ RMCC

    Die Do-It-Yourself Kreativmesse „kreativ Wiesbaden“ findet vom 05. – 07. April 2019 zum zweiten Mal im RheinMain CongressCenter in der Wiesbadener Innenstadt statt.Mit der „kreativ Wiesbaden“ veranstaltet die Rhein-Main-Hallen GmbH bereits zum fünften Mal eine kreative …

  • Eröffnung: Goldrausch Friseure 2.0

    Am 23. März 2019 hat der Friseursalon Goldrausch, bereits seit vielen Jahren eine geschätzte Institution bei den Wiesbadenerinnen und Wiesbadenern, eine zweite Filiale in der Rheinstraße eröffnet. Der langjährige Mitarbeiter Danile Soave wird ein kleines Tem in den 110m² großen …

  • Guitar Attack mit Paul Gilbert & Victor Smolski

    Am 9. April 2019 veranstaltet die newmusic.academy für alle Freunde virtuoser Gitarrenmusik ein Event, wie es hochkarätiger kaum besetzt sein könnte. Das 4. offizielle „Guitar Attack“ ist eine Kombination aus Workshop und Konzert, bei dem neben unserem Schulleiter und Gründer …

  • VCW mit Kampfsieg gegen Suhl

    Der VC Wiesbaden hat sein letztes Hauptrundenspiel in der Volleyball Bundesliga gewonnen. Mit einer absoluten Willensleistung besiegten die Hessinnen den VfB Suhl Lotto Thüringen mit 3:1 (13:25, 26:24, 25:23, 25:20). Nach Abschluss der Hauptrunde belegt der VCW nun den achten …

  • *WIN* kreativ Wiesbaden @ RheinMain CongressCenter

    Vom 5.-7. April 2019 findet die DO-IT-YOURSELF Einkaufsmesse „kreativ Wiesbaden“ zum zweiten Mal im RMCC in der Wiesbadener Innenstadt statt. Im neuen Haus wird die Kreativmesse zu einem unvergesslichen Ereignis. Zahlreiche Aussteller aus den Bereichen Nähen, Stricken, Filzen, …

  • Biebricher Höfefest 2019

    Über 20 Höfe, zahlreiche Bands und Eintritt frei Biebricher Höfefest 2019 vom 31. Mai – 2. Juni Ein Wochenende voller Musik, Kultur und Miteinander in Wiesbadens lebendigstem Stadtteil Pferdekutschen, langer Einkaufssamstag, Draisinenfahrt und erstmals Schnitzeljagd für die …

  • Volkskrankheit Zahnstein - mit diesen Tipps kann sie …

    Zahnstein kennt jeder. Die festen Beläge auf dem Zahn sind so hartnäckig, dass sie allein durch schrubben mit der Zahnbürste nicht entfernt werden können. Sie entstehen durch die Ablagerung anorganischer Stoffe wie Phosphat- und Calciumverbindungen auf den Zähnen, die aus dem …

  • Netgenerator GmbH | Die Berliner Werbeagentur für St…

    Wer mit der Zeit geht, ist auf dem richtigen Pfad. Und wer sich im Zeitalter des Internets für eine professionelle Webpräsenz entscheidet, ist noch besser dran. Und schon tritt das individuelle Webdesign in den Vordergrund. Denn genau dieses Bauteil gehört heute essentiell zum …

  • Wenn Körper zur Kunst für die Ewigkeit werden

    Einmal ein Pfau sein und mit der Umgebung verschmelzen. Oder sich vor eine Mauer stellen und eins mit dem Bauwerk werden. Eben zur Kunst für die Ewigkeit werden. Dies ist möglich, mit Bodypainting und einem professionellen Fotoshooting. Mit Bodypainting kann man auf …

  • Reiseträume - die schönsten Plätze der Welt

    Die Deutschen sind berühmt für ihre Lust am Reisen - fast jeder hat sich schon seine ganz eigeneBucket List erstellt.Eines der Länder sticht hierbei besonders hervor. Die Rede ist dabei von Kananda, dem zweitgrößten Land der Welt. Für Viele ist Kanada noch das klassische …

  • Jetzt im Kino! 🎬 Die Goldfische & Iron Sky: The Co…

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Die Goldfische" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Tom Schilling, Jella Haase und Axel Stein machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von …

  • 3:0-Heimerfolg: VCW mit Überraschungs-Coup gegen Dre…

    Die Erstliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden haben ihr von der IKK classic präsentiertes Heimspiel am Mittwochabend gewonnen. Mit einer souveränen Vorstellung bezwangen die Hessinnen den aktuellen Tabellendritten Dresdner SC überraschend deutlich mit 3:0 (25:20, 25:22, …