Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Aschaffenburg

Urban Priol - Neues Programm

Flyer
Datum: Mittwoch, 18.09.2019 Location: Hofgarten Kabarett Ort: 63739 Aschaffenburg Straße: Hofgartenstraße 1A
Urban Priol ist ein deutschlandweit bekannter Satiriker, der in Aschaffenburg geboren wurde, 1988 die Kleinkunstbühne Kochsmühle in Obernburg mitbegründete und seit 1998 Inhaber des Kabaretts im Hofgarten in Aschaffenburg ist. An komödiantischer Erfahrung mangelt es Urban Priol also auf gar keinen Fall. Nicht ohne Grund ist er 2007 bei der ZDF-Kabarettsendung Neues aus der Anstalt gelandet, die er zunächst gemeinsam mit Georg Schramm, später mit Frank-Markus Barwasser (Erwin Pelzig), präsentierte. Allerdings lief am 1. Oktober 2013 die letzte Folge von Neues aus der Anstalt. Doch nicht verzagen, Urban Priol hat auf seiner Webseite bereits bekannt gegeben, dass es eine "neue Anstalt" geben werde: Das ZDF und er arbeiten an einer neuen Kabarettsendung. Urban Priol wird also weiterhin regelmäßig im Fernsehen zu sehen sein. Wenn Urban Priol allerdings gerade nicht vor der Kamera steht, steht er auf etlichen Kleinkunstbühnen in Deutschland. Einerseits mit seinen legendären satirischen Jahresrückblicken, die es ebenfalls im Fernsehen zu sehen gibt oder andererseits mit einem seiner zahlreichen Programme. Das aktuelle Programm trägt den Namen Jetzt! und zeigt einmal mehr die schaurigen Vorgänge der deutschen Politiklandschaft. So schaurig, dass nur noch Humor hilft und von dem hat Urban Priol jede Menge. Seinen politischen Engagement (unter anderem ist er Mitglied der globalisierungskritischen Organisatin Attac) ist es geschuldet, dass er seine messerscharfen Beobachtungen pointiert an den Mann bringt. Genau deshalb konnte Urban Priol zahlreiche Preise einheimsen und gilt als einer der wichtigsten Satiriker Deutschlands. (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)

_____________________________

Jetzt. – schon wieder aktueller – so heißt das aktuelle Programm von Urban Priol, und der Name ist Programm. Online. Offline.

++Breaking News++Live-Ticker++Event-Nachrichten. Wer hat noch nicht, wer will noch mal – und, vor allem: Wer kommt noch mit? Immer auf der Suche nach dem nächsten Klick. Putin? Oha! Obama? Aha! GroKo! k.o.? Im Neuland-Zeitalter von ++Breaking News++ mäandert Priol auf der Bühne zwischen seinen elektronischen Helfern Tablet und Smartphone, um nichts vom ++Live-Ticker++ zu verpassen. Die Ukraine. Der Islamische Staat. Griechenland. VW. Kommt der Russe? Und wenn ja, wie oft? Stopp. Ruhig. Easy – uns geht es gut. Wir haben dank unserer „Schwarzen Null“ Schäuble einen ausgeglichenen Haushalt, wir hinterlassen der nächsten Generation keine Schulden, nur noch Kosten und Folgen. So lässt sich´s ausgeglichen leben. Europa? Da war mal was. So etwas wie eine gemeinsame Idee. Heute zählt die gemeinsame Währung. Europa wird Fort Knox und alle in der Festung sollen so werden wie wir. Alles muss auf den Prüfstand – aber die Testgeräte kommen von VW. Da lacht die Klimakanzlerin. Und ihre silbergelockten StammwählerInnen schwenken begeistert die ‚Angie‘-Schildchen. Mit diebischer Lust verwandelt Urban Priol brandneue Nachrichten in aberwitzige Pointen, verdichtet und führt zusammen, was auf den ersten Blick gar nicht zusammen gehört. Ein chronischer Chronist, stets am Puls der Zeit, wissend, dass morgen heute schon gestern ist – und dass es nur eine Zeit gibt, in der es wesentlich ist, aufzuwachen: Diese Zeit ist jetzt. Priol liefert in seinem Bühnenprogramm ein tägliches Update des globalen Irrsinns, wühlt sich durch ‚Morgen-Magazin‘, ‚Mittags-Magazin‘ und die neuesten Wirrungen des Lebens, das immer dann dazwischen kommt, wenn man gerade etwas anderes vorhat. Was macht all das mit seinem Programm?
Priol: - „Manchmal erkenne ich es am Abend selbst nicht wieder.“
Vorgemerkt
Unterhaltung