Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Aschaffenburg

Popa Chubby - special guests: Dave Keyes & Superdownhome

Flyer
Datum: Donnerstag, 28.11.2019 Location: Colos - Saal Ort: 63739 Aschaffenburg Straße: Rossmarkt 21
I'm Feelin' Lucky - The Blues According To Popa Chubby heißt das neueste Werk von Popa Chubby!Äußerlich ordnet man den aus New York stammenden Gitarristen und Sänger erstmal nicht in die Sparte des Blues ein. Eher sieht der schwergewichtige Popa Chubby wie ein typischer Rockmusiker aus. Fälscherlicherweise wird er deswegen auch oft in die falsche Schublade gesteckt. Diesen Hochkaräter in eine gewisse Sparte zu drängen grenzt beinahe schon an blinde Verkennung und Ignoranz. Hier hat man es nämlich mit einem der einflussreichsten Bluesmusiker der Neuzeit zu tun.

Nicht nur das Gitarrenspiel ist einmalig und zieht einem förmlich die Schuhe aus, auch der Gesang geht sofort ins Ohr und die markante Stimme des New Yorker Bluesboys unterstreicht die mitreißenden Kompositionen nachhaltig. Mit Booty & the Beast feierte Theodor Joseph Horowitz 1995 sein Debüt und sorgte für ordentlich Aufsehen in der Blues-Szene. Etliche Auftritte mit Band im Manny’s Carwash in Big Apple machten ihn schließlich international bekannt.

Gekonnt lotet Popa Chubby die Grenzen des Genres Blues aus und schreckt nicht davor zurück, Elemente des Rap, R'n'B oder Psychedelic und Hard Rock einzufügen. Die Einflüsse von Künstlern wie Otis Redding, Wilson Pickett, Aretha Franklin und Marvin Gaye sind unverkennbar zu hören und begründen den eigenen Stil des Amerikaners. Aufgewachsen in der Bronx kam er schon in seiner Kindheit mit Musik in Berührung. Chuck Berry soll ihn letzten Endes zur Gitarre geführt haben, die er daraufhin nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Für sein letztes Studioalbum I'm Feelin' Lucky - The Blues According To Popa Chubby hat er sich mit Dana Fuchs und Mike Zito zwei wahrlich interessante Gastmusiker an Bord geholt. Sichern Sie sich heute noch Tickets für Popa Chubby und lassen Sie sich diesen Ausnahmekünstler nicht entgehen, wenn es wieder heißt: It's Chubby Time mit dem Universal Breakdown Blues! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung