Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Aschaffenburg

Jürgen Becker - Die Ursache liegt in der Zukunft

Flyer
Datum: Sonntag, 20.09.2020 Location: Hofgarten Kabarett Ort: 63739 Aschaffenburg Straße: Hofgartenstraße 1A
Erstklassige Kleinkunst aus Köln
Jürgen Becker kam als Kölner natürlich über den Karneval zum Humor. So gehört er 1983 zu den Gründern der Kölner Stunksitzung, wurde dann auch direkt Präsident und blieb das auch elf Jahre lang. Anfang der Neunziger moderierte er zusammen mit Wilfried Schmickler die Kabarettsendung Mitternachtsspitzen. Außerdem tourte er zusammen mit Rüdiger Hoffmann mit einem gemeinsamen Programm quer durch die Bundesrepublik. In der ganzen Zeit stand er auch immer wieder solo mit eigenen Programmen wie zuletzt Volksbegehren auf der Bühne und mauserte sich so zu einem der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands. Neben seinen Auftritten ist Jürgen Becker auch in anderen Kunstsparten unterwegs. So ist er nicht nur leidenschaftlicher Bühnen-Kabarettist, sondern auch Musiker, Autor von Büchern wie Religion ist wenn man trotzdem stirbt und Schauspieler. Ende der 90er spielte er in einem Til Schweiger Film mit, 2019 ist er Protagonist des Dokumentarfilms Besuch aus dem Westen - Jürgen Becker unterwegs im Osten Deutschlands. Sein vielseitiges Talent brachte ihm bereits Ehrungen wie den Horst-Konejung-Preis ein. (Quelle Text: emm/dm | AD ticket GmbH, Quelle Bild: © Simin Kianmehr )
Vorgemerkt
Unterhaltung