Du bist in
Umkreis: 25 km
Aschaffenburg

„Unplugged Lounge“ im JUKUZ

Am 28. Mai wird im JUKUZ der Stecker gezogen. Und zwar mit voller Absicht: Im Rahmen der 2. Unplugged Lounge zelebrieren drei Gitarren-Künstler den nicht-elektronischen Sound.

In gemütlicher Couch-Atmosphäre werden an diesem Abend der lokale Newcomer Chris Louis sowie erfahrene Kollegen wie Martin Goldenbaum aus Berlin und Bischler aus Heidelberg die Fans akustischer Klangfarben mit ihren Songs unterhalten.



Chris Louis ist der erste, der die Wohnzimmerbühne betreten wird. Er gewann die Radio Galaxy „Wild Card“. Somit qualifizierte er sich als Opening Act der Veranstaltung. Mit seinen melancholischen und einfühlsamen Stücken als auch mit seiner warmen Stimme wird er die Zuschauer sicher begeistern.



Martin Goldenbaum hat auch eine Gitarre. Und spielt akustisch. Nur eben ein bisschen anders. Gern bezeichnet er seine Stücke als „Liebeslieder auf punkisch“ oder als „durchdachten Nonsens“. Das Konzept scheint Erfolg zu haben: In der Lounge wird MARTINGO sein mittlerweile drittes Album „Bügeln mit System“ vorstellen.



Bischler kommt hingegen mit einer ganzen Band („Milch“) angereist. Er präsentiert ironische und sozialkritische Texte in einem abwechslungsreichen Stilmix. Mit seinen Kollegen, bei denen eine sogar eine Geige mit im Gepäck hat, gestaltet er ein musikalisches Potpourri aus Folk, Rock, Alternative und Jazz.



Los geht es ab 19:30 Uhr. Der Eintritt kostet sechs Euro. Dazu gibt es eine gratis Live-Übertragung vom Champions-League-Finale. In dem Umbaupausen der Künstler kann also schnell mal der aktuelle Fußballstand gecheckt werden.



>> Chris Louis Music

>> Martingo

>> Bischler Musik

Unterhaltung