Du bist in
Umkreis: 25 km
Bad Schwalbach

TV 1861 Bad Schwalbach Handball

Bild
TV 1861 Bad Schwalbach Handball
Pestalozzistraße 16
65307 Bad Schwalbach
Tel.: +49 6124 12333
Fax: +49 6124 789978
handball@tv-badschwalbach.de
206.584 Ansichten http://www.tv-badschwalbach.de/index.php?id=33

Handballabteilung des TV 1861 Bad Schwalbach

2007
Als "glücklicher dritter" steigt die 1. Herrenmannschaft in die Bezirksliga B auf. Trainer Patrick Nerowski verlässt den TV. Die Mannschaft wird nun von Spielertrainer Volker Loist betreut.
2005

Nach einer Saison 03/04 in der Bezirksliga D in dem nichts richtig klappen wollte schafft die Mannschaft des TV in der Saison 04/05 , erneut als Meister, den Aufstieg in die Bezirksliga C. Wilhelm Förster gibt die Mannschaft an den neuen Trainer Patrick Nerowski ab
2003
Der Aufstieg wollte in den letzten zwei Jahren einfach nicht klappen. Doch in diesem Jahr steht die Mannschaft drei Tage vor Ende der Saison als Aufsteiger in die Bezirksliga D fest. Trainer Wilhelm Förster gebührt an diesem Erfolg ein großer Anteil. Der Aufstieg kommt zum richtigen Zeitpunkt, da dieses Jahr der Handball in Bad Schwalbach 80. jähriges Jubiläum feiert.
2002
Zwei Jahre, wurde die erste Mannschaft Herren Tabellenzweiter und verpasste nur knapp den Aufstieg. Mit drei Aktiven- und drei Jugendmannschaften geht es in die Saison 2001/2002.
1999
Seitdem jedoch Wolfgang Noelker als Trainer für die erste Herren- und Damen- Mannschaft dem Verein beigetreten ist, scheint das Schiff Handball wieder Fahrt aufzunehmen. Vor allem die Jugendarbeit hat sich stark verbessert und durch die Rückkehr von Wolfgang Wolf als Abteilungsleiter ist wieder ein erfahrener Mann am Ruder.
Nicht zuletzt muss man auch den Trainern der C-Jugend- Mannschaften Johannes Vogt und Ralf Bodenheim und der Bambini-Manschaft Volker Loist und Nina Eiben einen großen Dank aussprechen.
Die kommenden Jahre werden zeigen, ob der Handball in Bad Schwalbach eine Renaissance erlebt und an alte Zeiten angeknüpft werden kann.


Weitere Infos zu den Mannschaften und deren Trainingszeiten gibt es hier!

Favorit von
Unterhaltung