Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Bad Soden-Salmünster
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Aktuelles aus Bad Soden-Salmünster - Seite 2

  • Erwachsene und Säugling bei Autounfall schwer verletzt

    Flieden (dpa/lhe) - Auf der Autobahn 66 im Kreis Fulda sind bei einem Unfall drei Menschen schwer verletzt worden - darunter ein neun Monate altes Baby. Der Fahrer des Wagens, ein 39-jähriger Mann, war am Montag bei Flieden auf der nassen Fahrbahn wahrscheinlich zu schnell …

  • Steinauer Bürgermeister will neue Zusammenarbeit

    Steinau an der Straße (dpa/lhe) - Nach dem gescheiterten Abwahlverfahren gegen den umstrittenen Bürgermeister von Steinau an der Straße will Malte Jörg Uffeln mit dem Stadtparlament ein neues Kapitel der Kooperation aufschlagen. «Ich strecke allen Kritikern die Hand zur neuen …

  • Uffeln darf Bürgermeister von Steinau bleiben

    Steinau an der Straße (dpa/lhe) - Der umstrittene Bürgermeister von Steinau an der Straße, Malte Jörg Uffeln, bleibt Oberhaupt der Stadt im Main-Kinzig-Kreis. Bei einem Bürgerentscheid über seine politische Zukunft votierten 66,6 Prozent gegen seine Abwahl, wie die Stadt auf …

  • Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw

    Lauterbach (dpa/lhe) - Ein 73-jähriger Motorradfahrer ist nach einem Unfall am Freitag im Vogelsberg an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der Mann wollte auf die Bundesstraße 275 abbiegen, als er einen Lkw aus Richtung Grebenhain kommend übersah und von diesem frontal …

  • Polizei prüft politisches Motiv nach Fahrzeugbrand

    Büdingen/Friedberg (dpa/lhe) - Nach dem Brand eines Autos in Büdingen prüft die Polizei einen politischen Hintergrund. Nach den bisherigen Erkenntnissen müsse man von Brandstiftung ausgehen, berichteten die Beamten am Mittwoch in Friedberg (Wetteraukreis). Da es sich um das …

  • Auto überschlägt sich auf Autobahn

    Fulda/Flieden (dpa/lhe) - Zwei Männer sind bei einem Unfall am Donnerstagvormittag auf der Autobahn 66 nahe Flieden schwer verletzt worden. Ihr Auto sei zuvor aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und habe sich überschlagen, berichtete die Polizei in Fulda. …

  • Tödlicher Autounfall an einem Brückenpfeiler

    Fulda (dpa/lhe) - Bei einem Autounfall in Osthessen ist am Montagabend ein Mensch ums Leben gekommen. Nach ersten Informationen prallte ein Pkw gegen 19.15 Uhr auf der Straße zwischen Eichenzell und Melters (Kreis Fulda) aus zunächst unbekannter Ursache gegen einen …

  • Fragwürdiger Eintrag: Geldbuße für Steinaus Bürge…

    Steinau a.d. Straße (dpa/lhe) - Wegen einer fragwürdigen Widmung in einem Buch über Adolf Hitlers Sekretär Martin Bormann muss der Bürgermeister von Steinau an der Straße 1000 Euro Geldbuße bezahlen. Die Dienstaufsichtsbehörde im Landratsamt des Main-Kinzig-Kreis erließ eine …

  • Lagerhalle mit hunderten Heuballen brennt ab

    Flieden (dpa/lhe) - Eine Lagerhalle mit 800 Stroh- und Heuballen ist in der Nacht auf Mittwoch in Flieden im Landkreis Fulda abgebrannt. In der Halle waren auch Maschinen gelagert, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. Der Notruf sei am Dienstag gegen 17.45 Uhr …

  • Feuer in Heim: Unterbringung des Verdächtigen angeor…

    Schotten (dpa/lhe) - Nach dem Feuer in einem Alten- und Pflegeheim in Schotten im Vogelsbergkreis ist der mutmaßliche Brandstifter am Freitag dem Haftrichter vorgeführt worden. Der Richter habe für den offenbar im Zustand verminderter Schuldfähigkeit handelnden Verdächtigen …

  • Mutmaßlicher Seriendieb nach Unfall festgenommen

    Fulda (dpa/lhe) - Einen mutmaßlichen Seriendieb hat die Polizei im osthessischen Eichenzell (Landkreis Fulda) nach einem Unfall überführt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 37 Jahre alte Mann schon im März mit einem Motorrad im Landkreis Fulda verunglückt und in …

  • Kanzlerin macht vier Mal Wahlkampf in Hessen

    Frankfurt/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Spitzenkandidaten der Parteien wollen vor der Bundestagswahl am 24. September auch die Wähler in Hessen mobilisieren. Vor allem die kleineren Parteien geben sich zuversichtlich, im Bundesland ein besseres Ergebnis zu erzielen als noch vor vier …

  • Bahnmitarbeiter von Zug erfasst und tödlich verletzt

    Bad Soden-Salmünster (dpa/lhe) - Ein 37 Jahre alter Bahnmitarbeiter ist in der Nacht zum Mittwoch in Bad Soden-Salmünster von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Er habe sich im Bereich des Bahnhofs in den Gleisen aufgehalten, teilte die Bundespolizei in Frankfurt …

  • Merkel: Müssen Jobs in Autoindustrie erhalten

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit Blick auf die Abgasaffäre den Beschäftigten der Autobranche den Rücken gestärkt. Es seien in der Automobilindustrie Fehler vorgekommen, mit denen die Arbeitnehmer aber nichts zu tun hätten, sagte die …

  • Merkel macht Wahlkampf in Gelnhausen

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Bundeskanzlerin und CDU-Spitzenkandidatin Angela Merkel kommt heute zu einer Wahlkampfveranstaltung ihrer Partei nach Gelnhausen. Es ist nicht die einzige Stadt in Hessen, die sie bis zur Bundestagswahl am 24. September besuchen wird. Am 25. August ist ein …

  • Bald Ergebnis im Verfahren gegen Steinaus Bürgermeister

    Steinau a.d. Straße (dpa/lhe) - Nach dem Wirbel um den Bürgermeister von Steinau an der Straße, Malte Jörg Uffeln, rechnet die Kommunalaufsicht für Anfang September mit Resultaten im Disziplinarverfahren. Anlass des Ärgers ist eine fragwürdige Widmung des Bürgermeisters in einem …

  • Autos stoßen zusammen: Zwei Menschen schwer verletzt

    Gießen (dpa/lhe) - Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nähe von Büdingen (Wetterauskreis) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 31 Jahre alter Mann geriet am Donnerstag aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei mitteilte. …

  • Ermittlungen laufen nach Attacke gegen Streitschlichter

    Schlüchtern/Fulda (dpa/lhe) - Nachdem ein Streitschlichter in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) ins Koma geprügelt worden ist, wird gegen einen 20-Jährigen weiter wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag ermittelt. Zunächst gab es jedoch noch keine neuen Erkenntnisse, wie …

  • Rangierfehler: Autofahrer landet auf Kindergarten-Gel…

    Kalbach/Fulda (dpa/lhe) - Beim Rangieren ist ein Autofahrer in Osthessen eine zwei Meter tiefe Mauer hinabgestürzt. Der Mann landete mit seinem Wagen auf dem Gelände eines Kindergartens. Dabei zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu, wie die Polizei am Montag in Fulda …

  • Drei Brandeinsätze in einer Nacht halten Feuerwehr i…

    Schlüchtern (dpa/lhe) - In Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) musste die Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag gleich drei Mal wegen Bränden ausrücken. Zunächst war am späten Samstagabend im Dachstuhl eines Bauernhof-Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Das …

  • Harley-Fahrer überschlägt sich: Mit Schürfwunden i…

    Fulda (dpa/lhe) - Ein 56-jähriger Harley-Fahrer ist bei einem Unfall nahe Fulda auf der Autobahn 66 leicht verletzt worden. Er verlor am Samstag die Kontrolle über seine schwere Maschine, rutschte in den Straßengraben, überschlug sich und blieb erst nach 50 Metern liegen, wie …

  • 150 000 Euro Schaden bei Feuer in Lagerhalle

    Sinntal/Offenbach (dpa/lhe) - Bei einem Feuer in einer Lagerhalle voller Sperrmüll ist im Main-Kinzig-Kreis ein Schaden von rund 150 000 Euro entstanden. Zwei mutmaßliche Täter wurden wegen des Verdachts auf Brandstiftung festgenommen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war …

  • Feine Nase und vier Pfoten im Dienste der Wissenschaft

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Rund 300 Wissenschaftler arbeiten bei der Senckenberg-Gesellschaft für Naturforschung - und seit kurzer Zeit auch eine vierbeinige wissenschaftliche Mitarbeiterin. Die einjährige Labradorhündin «Maple» ist Diensthund des Naturschutzgenetik-Teams am …

  • Scheunenbrand: Hunderttausende Euro Schaden

    Hasselroth (dpa/lhe) - Ein nicht zu löschender Scheunenbrand hat bei Hasselroth in der Nähe von Hanau vermutlich mehrere Hunderttausend Euro Schaden angerichtet. Bei dem Feuer in der Nacht zum Sonntag wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand verletzt, wie die Polizei …

  • De Maizière fordert mehr Distanzierung von Chaoten

    Bad Orb (dpa/lhe) - Nach den G20-Krawallen in Hamburg hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) dazu aufgerufen, dass sich Demonstranten von gewaltsuchenden Chaoten deutlicher distanzieren. «Ich erwarte von jedem Demonstranten, dass er sich von Vermummten fernhält. Jeder …