Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Bad Soden-Salmünster

Aktuelles aus Bad Soden-Salmünster

  • Hanauer Street Food Festival

    Bunte Unterhaltung // Leckeres aus aller Welt // Kinderland Der „gute Geschmack“ macht Halt in Hanau am Freiheitsplatz! Die Besucher erwartet in diesem Jahr an gleich fünf Tagen von Freitag, den 29.09.2023 bis Dienstag, den 03.10.2023 eine genuss- und abwechslungsreiche Zeit - …

  • Homerun Open Air Festival

    Das Homerun 2023 Lineup ist da!Zum 15. Homerun Jubiläum am 1. Juli 2023 lassen wir es so richtig krachen! Ganze drei Jahre konnten wir nichts tun, als traurige Absagen zu schreiben. Diesen Sommer ist das Homerun wieder da. Und feiert nicht nur Comeback, sondern außerdem …

  • Tipps 🏰 Eventlocations in Hanau 📍 2024

    Ihr sucht den passenden Raum für eine Tagung, ein Seminar oder private Veranstaltungen in Hanau? Kein Problem! STADTLEBEN.DE hat die Top-Locations für Euch zusammengestellt, bei denen von modernen Kongresszentren über gemütliche Restaurants bis zu prachtvollen Sälen im …

  • Tipps 🏋 Fitness in Hanau 🏃 2024

    Ihr möchtet im Neuen Jahr gerne Eure guten Vorsätze in die Tat umsetzen und mit Sport anfangen, um die Weihnachtspfunde purzeln zu lassen, oder einfach mehr für Eure Gesundheit tun? Möglichkeiten dazu gibt es viele, aber die richtige Wahl aus dem schier unendlichen Angebot aus …

  • Muttertagsfest mit Street Food Meile - Eintritt frei!

    Therme & Köstlichkeiten aus aller Welt // Kurpark-Location // Rahmenprogramm der StadtAm Samstag, den 11.05.2019 und Sonntag, den 12.05.2019 machen wieder ausgewählte Food Trucks und Stände mit internationalen Köstlichkeiten Halt in der wunderschönen, südost-hessischen Stadt …

  • Tipps 🥐 Frühstücken & Brunchen in Hanau ☕ 2024

    Die hessische Stadt Hanau im Main-Kinzig Kreis verfügt über viele Lokale, in denen Du bei stimmigem Ambiente in allen Preislagen frühstücken und brunchen kannst. stadtleben.de hat hier eine Liste mit Top Locations zusammengestellt, die eine Auswahl an tollen Cafés bereithält und …

  • Premiere in Gießen: Ein Sonntag für wahre Genießer

    Zur Premiere der Fein & Lecker Genusserlebnismesse am 23. September in Gießen verwandeln hochkarätige Feinkost-Manufakturen und besondere kulinarische Dienstleister die Halle 4 der Messe Gießen in einen herbstlichen Schlemmertempel. Das Sortiment der handverlesenen Anbieter ist …

  • Brand in Kneipe und Wohnung: 100 000 Euro Sachschaden

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Beim Brand in einer Gaststätte in Gelnhausen am Mittwoch ist ein Schaden von knapp 100 000 Euro entstanden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die sechs Bewohner des Hauses waren unverletzt gerettet worden. Das Feuer war in der Kneipe ausgebrochen …

  • Brand löst Großeinsatz aus: Kneipe und Wohnung zerstört

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Ein Brand hat am Mittwochmorgen eine Gaststätte in Gelnhausen komplett zerstört. Das Feuer sei in der Kneipe ausgebrochen und in die darüber liegende Wohnung gewandert, teilte die Polizei in Offenbach mit. Alle sechs Bewohner des Hauses im …

  • Übler Geruch in Arbeitsagentur: Polizei sucht Verursach…

    Büdingen (dpa/lhe) - Die Polizei sucht weiter nach dem Unbekannten, der in einer Arbeitsagentur im Wetteraukreis eine übelriechende Substanz hinterlassen hatte. Entgegen zwischenzeitlichen  Erkenntnissen habe es sich aber nicht um Buttersäure gehandelt, sagte eine …

  • Teure Kaffeemaschinen aus Lastwagen gestohlen

    Fulda (dpa/lhe) - Aus einem Lastwagen auf einem Autobahnparkplatz in Osthessen sind am Mittwoch Kaffeemaschinen im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen worden. Die Polizei habe bei den Ermittlungen auf der Ladefläche Pulver entdeckt, das bei den Beamten Hautreizungen …

  • Unbekannter Stoff in Arbeitsagentur: Vermutlich Stinkbo…

    Büdingen (dpa/lhe) - Bei der übelriechenden Substanz, die am Montag einen Polizeieinsatz in einer Arbeitsagentur im Wetteraukreis ausgelöst hatte, handelt es sich um Buttersäure. Wegen der gefundenen Glasampulle schließe man nicht aus, dass jemand die Substanz absichtlich …

  • Mensch von ICE erfasst: Bahnstrecke in Gelnhausen gespe…

    Gelnhausen/Berlin (dpa/lhe) - Die wegen eines Unglücks mit einem Toten in Gelnhausen komplett gesperrte ICE-Strecke zwischen Fulda und Hanau ist am Mittwochabend wieder frei gegeben worden. Ein Mensch war von einem Zug erfasst worden. Die Sperrung betraf beide Fahrtrichtungen, …

  • Zwei Unfälle auf A66 nahe Flieden

    Flieden (dpa/lhe) - Eine 36-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall auf der Autobahn 66 nahe Flieden (Landkreis Fulda) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam ihr Wagen am Samstagabend auf regennasser Fahrbahn von der Spur ab und krachte in die Leitplanke. Der …

  • Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße: 24-Jähriger tot

    Schotten (dpa/lhe) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 455 im Vogelsbergkreis ist am Freitagabend ein 24-Jähriger tödlich verunglückt. Er sei wahrscheinlich zu schnell gefahren und mit dem Wagen eines 28-Jährigen zusammengestoßen, sagte eine …

  • Vierlings-Kälbchen vor dem Schlachter bewahrt

    Kalbach (dpa/lhe) - Ein osthessischer Landwirt hat seltene Vierlings-Kälbchen vor dem Schlachter gerettet. Matthias Jehn aus Kalbach-Heubach hat die kleinen Kälber Leo, Elian, Nelli und Ronja auf seinem «Tierhof Lebensfroh» aufgenommen. Auf dem Gnadenhof kümmert er sich auch um …

  • Daniel Glöckner wird Bürgermeister von Gelnhausen

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Neuer Bürgermeister in Gelnhausen wird Daniel Glöckner von der FDP. Der 40-Jährige setzte sich am Sonntag in einer Stichwahl mit 63,5 Prozent der Stimmen gegen seine Kontrahentin Kerstin Schüler von der SPD durch, die auf 36,5 Prozent kam. Dies geht aus …

  • Ein Toter: Letzte Bergungsarbeiten nach Flugzeugabsturz

    Grebenhain/Fulda (dpa/lhe) - Nach dem Flugzeugabsturz mit einem Toten im Vogelsberg gehen die Bergungsarbeiten zu Ende, die Ursache des Unglücks ist indes weiter unklar. «Es werden noch Teile geborgen und eingesammelt», sagte ein Polizeisprecher am Samstag in Fulda. Diese würde …

  • Polizisten stehlen Fahrraddieb seine Beute

    Schlüchtern (dpa/lhe) - Polizisten haben das Schloss an einem Fahrrad geknackt und so einem Dieb in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) seine Beute abgenommen. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, hatte ein 13 Jahre alter Junge sein Fahrrad am Dienstagabend unverschlossen …

  • Vierköpfige Familie verunglückt auf Autobahn

    Schlüchtern (dpa/lhe) - Auf der Autobahn 66 südlich von Fulda ist eine vierköpfige Familie verunglückt. Bei dem Unfall am Sonntag wurden drei Familienmitglieder schwer verletzt, ein Mädchen aus dem Auto überstand den Unfall mit leichten Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. …

  • Auto prallt gegen Baum: Vier Insassen schwer verletzt

    Brachttal (dpa/lhe) - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am frühen Sonntagmorgen vier junge Menschen in Brachttal (Main-Kinzig-Kreis) schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei, kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum am Straßenrand. …

  • Berufsverband warnt: «Kindermedizin droht auszubluten»

    Bad Orb (dpa/lhe) - Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) schlägt Alarm und warnt vor einem Mangel an Fachärzten für den Nachwuchs in Deutschland. «Die Sicherstellung der medizinischen Versorgung von Kindern- und Jugendlichen und damit deren Chancen auf ein …

  • Schwerverletzte bei Autounfall

    Büdingen/Friedberg (dpa/lhe) - Bei dem Zusammenstoß mehrerer Autos am Mittwochnachmittag bei Büdingen sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Mann schwebe in Lebensgefahr, teilte die Polizei in Friedberg (Wetteraukreis) mit. Der Büdinger war in einer Rechtskurve aus noch …

  • Vollsperrung auf der A7 am übernächsten Wochenende

    Kalbach-Heubach (dpa/lhe) - Auf der Autobahn 7 in Osthessen wird es am Wochenende vom 14. auf den 15. Oktober zeitweise eine Vollsperrung geben. Wie Hessen Mobil am Mittwoch mitteilte, wird ein Arbeitsgerüst auf der Höhe von Kalbach-Heubach (Landkreis Fulda) abgebaut, das zur …

  • Mann fährt mit Auto gegen Baum und verbrennt im Wagen

    Kalbach/Fulda (dpa/lhe) - Ein 20 Jahre alter Mann ist bei Kalbach in Osthessen mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und im Fahrzeug verbrannt. Der junge Mann war in der Nacht zu Dienstag auf der Landstraße 3207 zwischen den Ortsteilen Oberkalbach und Uttrichshausen mit dem …