Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Bad Soden

JOHANNES SCHERER - "Kleinangsthasen"

Flyer
Datum: Samstag, 21.04.2018 Location: KULT Theater Ort: 65812 Bad Soden Straße: Zum Quellenpark 2
Schon bei seinem Programm Asoziale Netzwerke ließ sich der preisgekrönte und international geschätzte Radiomoderator und Kabarettist Johannes Scherer über die moderne Technik aus. Mit seinem neuen Bühnenprogramm Dumm klickt gut knüpft er nahtlos an diese Thematik an. Das scheint wohl nach wie vor einer Diskussion würdig zu sein, denn über die fortschreitende Verdummung der Bevölkerung aufgrund von Smartphones, Tablets, Laptops und sondergleichen kann man sich nie genug aufregen. Und irgendwie steckt man ja auch selbst mittendrin, oder?

Wir versuchen eigentlich schon gar nicht mehr unser Hirn so richtig anzustrengen. Bevor überhaupt der erste Gedanke umgesetzt wurde, ist schon das Smartphone gezückt und es wird bei Google nachgeforscht. Eigentlich können wir uns nämlich so gut wie nichts mehr merken, denn dafür haben wir ja unser Telefon. Da braucht auch niemand mehr die Nummern der engsten Freunde im Gedächtnis zu haben. Ständig haben wir Meetings oder treffen uns zum Lunch, müssen eine Runde Skypen oder gar eine Message verschicken. So unterhält sich die Dame und der Herr von Welt nämlich heutzutage. Johannes Scherer hat dagegen einiges einzuwenden, denn die Flut an Amerikanismen und Anglizismen gefällt ihm überhaupt nicht. Trotzdem gibt es solche Bezeichnungen wie Bubble Tea, die er durchaus toleriert, denn Blasentee klingt doch eher weniger attraktiv.

Johannes Scherer bringt es mit seinem neuen Programm Dumm klickt gut auf den Punkt. Diverse Fragen wird er in einer humorvollen Show erörtern und dabei die Lachmuskeln seiner Zuschauer bis aufs Äußerste strapazieren. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung