Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Bad Vilbel

🕘 Wörter: 119 • Lesedauer: max. 1 Minute

Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf

Bad Vilbel (dpa/lhe) - Der querschnittgelähmte Schauspieler Samuel Koch hofft weiter auf Heilung. Er denke zwar nicht den ganzen Tag daran, aber im Unterbewusstsein «als Grundrauschen schwingt ein leises Hoffen mit», sagte er am Sonntag in Hitradio FFH.

Heute sei die Medizin weiter als bei seinem Unfall in der ZDF-Show «Wetten dass,...» im Dezember 2010. Forscher hätten ihm gesagt, es sei nur eine Frage der Zeit, bis «so ein paar Millimeter Rückenmark» mit Strom überbrückt werden könnten. «Vielleicht wird irgendwann auch Querschnittlähmung geheilt.» In seinen Träumen sehe er sich im Rollstuhl Handstandakrobatik machen. Der 30 Jahre alte Koch absolvierte nach seinem Unfall eine Schauspiel-Ausbildung. Seit 2014 gehört er zum Ensemble des Staatstheaters Darmstadt.

Unterhaltung