Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Bensheim

Haben Sie Kapern? Silvester Special Silvester Special mit I.Stromberger, E. Eidt,

Datum: Montag, 31.12.2018 Location: Parktheater Bensheim Ort: 64625 Bensheim
HABEN SIE KAPERN?
Petticoat und Toast Hawaii: Eine Revue der 50er Jahre von und mit Iris Stromberger, Elinor Eidt und Fabian Stromberger. Am Flügel: Michael Erhard. Wahlweise anschließend mit Büffet. (Büffetbuchung nur über Festspiele).

„Schön war die Zeit“ - flott und schwungvoll ist der Rückblick auf die Zeit des bundesrepublikanischen Aufschwungs. Die fetten Jahre stehen auf dem Programm. HABEN SIE KAPERN? – Petticoat und Toast Hawaii heißt die Revue der 50er Jahre in der die ausgeprägten Geschlechterrollen und die Stilisierung der Kleinfamilie zur Idylle mit komödiantischem Talent lustvoll persifliert werden. Der Mix der populären Lieder prägt den Abend: „Schön war die Zeit“, 1956 monatelang die Nummer eins der Radio-Hitlisten, als der Fernseher noch nicht die Wohnzimmer erobert hatte und „Arrivederci Hans“ bis zu „Ich will `nen Cowboy als Mann, gesungen von Elinor Eidt. Sie sprüht mit kraftvoller Stimme vor jugendlicher Frische. Fabian Stromberger spielt mal den jungen Liebhaber und mal das Familienoberhaupt, das wichtig die Zubereitung der Bowle zelebriert, zieht alle Register beim Rock´n Roll´ mit „Wie ein Tiger“ - seit 1959 legendäre Nummer von Peter Kraus - und gibt den biederen Waschlappen. Die gestandene Darmstädter Schauspielerin Iris Stromberger kleckert nicht in der Rolle der spießigen Mutter, sondern klotzt sprachgewaltig, ob als Torte backende Hausfrau oder beim „Kriminaltango“. Im gepunkteten Kleid mit Petticoat oder in Caprihose mit Hawaiihemd singen sich alle mit lustigen Regieeinfällen der Hochkonjunktur entgegen. Es ist ein frohgemutes Revival, mit viel Energie und Spaß inszeniert und gespielt.
Vorgemerkt
Unterhaltung