Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Sony Center am Potsdamer Platz, Berlin

Facebook


Stadtkarte

Sony Center am Potsdamer Platz, Berlin
Bellevuestraße 3-5
10785 Berlin


event.berlin@oxfordproperties.com
6.526 Ansichten https://sonycenter.de/

Am Potsdamerplatz in Berlin-Mitte befindet sich das ansässige Gebäudeensemble, dass von Helmut Jahn entworfen worden ist und durch seine japanisch angehauchte Bauweise, welche Moderne mit Historie verbindet bekannt ist. Es ist ein transparentes Design, umgesetzt durch Glasfassaden, raffinierte Licht Reflexionen und Lichtbrechungen, welche vor allem den Kaisersaal, die Überbleibsel des im Weltkrieg zerstörten Grandhotel Esplanade, betonen. Durch die spektakuläre Dachkonstruktion ist das Sony Center am Potsdamer Platz zu einem international bekannten Wahrzeichen Berlins geworden.

Der Pariser Lichtkünstler Yann Kersalé unterstreicht die Dachkonstruktion mit Lichtspielen die mit weißem Licht, das den Tag länger werden lässt. und bei Einbruch der Dunkelheit immer wieder die Farben wechselt.

Das Center ist vor allem Wohn-, Arbeits- und Unterhaltungszentrum, aber auch Technikbegeisterte Touristen können dort im Sony Hotel übernachten.

Neben einem Kino, den Multimedia Terminals und  mehreren exquisiten Restaurants, gibt es ein großes Legoland zu sehen.

Favorit von