Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Miss Rockester

Flyer
Datum: Samstag, 28.10.2017 Location: Café Theater Schalotte Ort: 10585 Berlin Straße: Behaimstraße 22
Herzlich Willkommen in der fabelhaften Welt von Miss Rockester.

Nach ihrem Debut-Album „A ride on either side“ folgt nun der zweite Streich. Die Protagonistin und Komponistin, Silvana Mehnert, scheint mit ihrem neuen Silberling „Songs, Poems & Stars“ angekommen zu sein und ihre ganz eigene musikalische Handschrift und Identität gefunden zu haben.

Eine zauberhafte Mischung aus Eigenkompositionen, Gedichtvertonungen und musikalischen Erinnerungen verweben sich zu einem stimmigen Gesamtwerk, das ohne große technische Spielereien auskommt und vor handgemachter Natürlichkeit nur so strotzt.

Ihre facettenreiche Stimme nimmt einen mit auf eine Reise in die Vergangenheit bei „Every Fair“ (Shakespeare Sonett 18), lässt einen verweilen in der Gegenwart bei „Halt mich fest“ und schenkt einem Hoffnung auf eine gütigere Zukunft in „Breathe in“.

Doch auch den ernsthaften und kritischen Gedanken verschließt sich das zweite Album nicht. So werden bei Songs wie „Ticket to the sky“ und „Mein Fluss“ durchaus auch die dunkleren Seiten unserer Zeit beleuchtet, doch nie ohne ganz die Hoffnung auf das Licht am Ende des Tunnels zu verlieren.

Alle Songs des neuen Albums als auch einige vom Erstlingswerk werden auf der RECORD RELEASE TOUR 2017 live & akustisch zu hören sein. Musikalisch wird Miss Rockester dabei unterstützt von Gitarrist Krishn Kypke, Percussionist Stephan Salewski und Cellist Benni Cellini.

Vorgemerkt
Unterhaltung