Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Michelangelo's Sixtinische Kapelle - Die Ausstellung

Datum: Freitag, 23.02.2018 Location: Parochialkirche Ort: 10179 Berlin Straße: Kloster Str. 77
Als Gott die Welt erschuf, hätte er sich niemals vorstellen können, wie schön Michelangelo seine Inhalte einst verkörpern würde.

Einzigartig sind seine Werke in der Sixtinischen Kapelle – bis heute der Hauptmagnet für alle Rom-Reisenden. Millionen von Menschen bestaunen Jahr für Jahr die Kunstwerke Michelangelos in der Sixtinischen Kapelle, leider ohne die Möglichkeit, nur ansatzweise in unmittelbare Nähe seines Schaffens zu kommen.

Nachdem Hunderttausende die Werke in Montreal, Wien, Dallas, New York und Shanghai bestaunen konnten, kommen die Decken- und Wandfresken der Sixtinischen Kapelle von Michelangelo in Originalgröße als Replikat vom 17.02.2018 bis zum 15.05.2018 nach Berlin in die Parochialkirche.

Die Ausstellung zeigt dem Besucher 34 Fresken, die somit zum einzigartigen Erlebnis werden. Allein das Wandfresko „Das Jüngste Gericht“, mit seiner beeindruckenden Größe von 150 qm, kann der Besucher so nah wie nie zuvor erleben und fotografieren.

Zusätzlich von einem Audioguide begleitet, bekommt der Besucher die ganze Reichweite des wundervollen Schaffens Michelangelos direkt und in vollem Umfang übermittelt. Ob Kunstbegeisterte, Rentner, Student(in), Schüler(in) oder Berlintouristen, alle kommen in den Genuss, noch besser die Werke des Künstlers hautnah zu bestaunen.

Ab dem 16.02.2018 ermöglicht die Parochialkirche (älteste Kirche der reformierten Gemeinde Berlins, 1695 erbaut) unweit des Alexanderplatzes durch die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten die Berlin-Premiere der „Michelangelo‘s Sixtinische Kapelle - Die Ausstellung“. Lassen Sie sich in dieser wundervollen Umgebung vom Schaffen Michelangelos verzaubern und erleben Sie die Werke hautnah und annähernd in Originalgröße.

Wie Goethe schon sagte:

“Ohne die Sixtinische Kapelle einmal gesehen zu haben, kann man sich keinen anschauenden Begriff machen, was ein Mensch vermag.“

Verkehrsanbindung:
• Direkt am U-Bahnhof Klosterstraße
• 500 Meter zur S-, U- und Straßenbahn am Alexanderplatz
• 500 Meter zum S-Bahnhof Jannowitzbrücke

Das direkte Umfeld
• 600 Meter zum Roten Rathaus
• 48 Meter zum Standesamt Berlin Mitte
• 900 (500) Meter zum Fernsehturm
• 450 Meter zum ALEXA Shoppingcenter
Vorgemerkt
Unterhaltung