Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Badeschiff Session #3

Flyer
Datum: Donnerstag, 16.08.2018 Location: Badeschiff an der Arena Ort: 12435 Berlin Straße: Eichenstraße 4
„Badeschiff Sessions“ presented by ASK HELMUT und QIEZ Wenn man den Sand unter den Füßen, einen Pool in der Spree und die schönsten Klänge von Soul & Jazz im Ohr hat, dann ist man genau richtig bei den Badeschiff Sessions. Mit Wurzeln in der Karibik ist Oceana mit den Genres Soul, Funk und Reggae aufgewachsen und zu einer international mit Gold und Platin ausgezeichneten Künstlerin avanciert. Ihr musikalisches Talent erkannte Maceo Parker, ehemaliger Saxophonist von James Brown, der sie regelmässig bei seinen Konzerten auf die Bühne rief und sie als Teenager mit dem Satz: „You are ready“ auf ihre musikalische Laufbahn katapultierte. Als Tänzerin und Choreographin bei Seeed, Sängerin bei Boundzound und Moderatorin bei der Musiksendung Arte Lounge auf Arte, hat Oceana vor allem als SIngerin über die letzten 10 Jahre große Erfolge gefeiert. ______________ Die Band Soular 23 wird auf den Badeschiff Sessions verschiedene großartige Sängerinnen begleiten und besteht aus 4 internationalen Top Musikern : Der New Yorker Drummer David Anania lebt seit 2000 in Berlin und ist seitdem festes Mitglied der„Blue Man Group“ mit der er auch weltweite Konzerte spielte. Daneben arbeitete er u.a. mit Prince´s New Power Generation, Chaka Khan, The Indigo Girls, Demba (Seeed) und vielen anderen internationalen Künstlern. Am Bass von Soular 23 steht Manu Zacek. Er wurde in der Schweiz geboren, studierte E- und Kontrabass in Linz und lebt seit 2004 in Berlin. Manu spielte u.a. mit Jimmy Sommerville, Narmika und Ivy Quainoo auf Konzerttourneen quer durch Europa und Brasilien. Der Gitarrist Johannes Stolterfoht ist ebenfalls eine feste Größe in der deutschen Musikszene. Er wurde in Berlin geboren und arbeitete u.a. mit internationalen Soulbands wie the Supremes und den Temptations aber auch mit Kurtis Blow , Seeed und vielen anderen . Die musikalische Leiter von Soular 23 ist Robert Matt, der sowohl als Keyboarder als auch als Produzent tätig ist. Er spielte u.a. mit den Pet Shop Boys, Maceo Parker, Ich & Ich, Prinz Pi und vielen mehr und schrieb Soundtracks und songs für nationale und internationale Kinoproduktionen. (u.a. mit Forest Whitaker). Seine Songs erreichten die Top Ten der US Radiocharts und seine CD´s sind in über 25 Ländern veröffentlicht.
Vorgemerkt
Unterhaltung