Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Das Schlitzohr von Cöpenick

Flyer
Datum: Donnerstag, 18.10.2018 Location: Hauptmannsklub Ort: 12557 Berlin Straße: Wendenschloßstraße
Ob die Theaterbühne oder das Brett'l, ob die große Freilichtbühne oder der kleine Vereinsraum, überall versteht der Schauspieler Jürgen Hilbrecht mit seinen gestalterischen und gesanglichen Mitteln die Leute in seinen Bann zu ziehen.

Nur durch Andeutungen, durch kleine Gesten, durch Veränderung der Sprache, durch Dialekt und durch die im Bühnenraum vorhandenen Hüte schafft es der Schauspieler von Anfang an, eine mitreißende Spannung zu erzeugen. Das Leben von Wilhelm Voigt, vom Schuljungen über den Ausreißer, den Sträfling, den Schuhmacher, den Hauptmann von Köpenick und das, was danach kam, entblättert sich in den 70 Minuten auf der kleinen Bühne.

Wilhelm Voigt, nach Verbüßung seiner letzten Strafe weilt er in Luxemburg, und hier ist der Schuster aus dem Schneider. Er kann sogar Heiratspläne schmieden. Der Vagabund, Wilhelm Voigt, muss wieder weiter. Warum? Diese Frage wird ihnen beantwortet, wenn sie das Stück ansehen. Musikalisch begleitet wird er von seinem Musiker Kurt Fritsche.
Vorgemerkt
Unterhaltung