Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Georg Kreisler – Nichtarische Arien und Lieder zum Fürchten aus seinem Leben.

Flyer
Datum: Freitag, 07.12.2018 Location: Theater im Palais Ort: 10117 Berlin Straße: Am Festungsgraben 1
Nichtarische Arien; Lieder zum Fürchten
Mit Elisabeth Arend (Gesang) und Gottfried Eberle (Klavier)

Die Süddeutsche Zeitung beschreibt Georg Kreisler als „einen scharfzüngigen, aber zutiefst menschlichen Melancholiker, der seine Empfindsamkeit auf so wunderbar bösartige Weise in bizarre Poesie verwandeln kann.“

Elisabeth Arend geht mit den Liedern von Georg Kreisler durch seine Biographie. Seine Lebensgeschichte ist die eines großen musikalischen Talents in einer langen Karriere – sie ist aber auch die Lebensgeschichte eines europäischen Juden, seiner Flucht vor den Nazis und seiner Suche nach einer Heimat.“

Dr. Gottfried Eberle ist stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Schostakowitsch-Gesellschaft und des Vereins „musica reanimata“, der sich für NS-verfolgte Komponisten einsetzt. Seit vielen Jahren entfaltet er eine rege Konzerttätigkeit, insbesondere als Liedbegleiter. Vornehmlich nteressieren ihn literarisch-musikalische Programme.
Vorgemerkt
Unterhaltung