Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Winter Wonderland

Flyer
Datum: Samstag, 15.12.2018 Location: Coupe-Theater Ort: 10713 Berlin Straße: Hohenzollerndamm 177
Winter Wonderland im DJT

Was wäre Weihnachten in den USA und in Deutschland ohne „Let it Snow“ von Sammy Cahn, ohne „White Christmas“ von Irving Berlin, ohne „Rudolph The Red Nosed Reindeer“ von Johnny Marks? Nur halb so schön.
Alle diese Songs wurden von Juden komponiert, die das Weihnachtsfest gar nicht feiern. Warum haben sie es dann getan? Weil sie es konnten, und weil die jüdischen Emigranten Teil des amerikanischen Traums sein wollten.
Deshalb schrieben sie Lieder über die Vorfreude auf Weihnachten, weitgehend ohne Bezug zur christlichen Weihnachtsgeschichte. Die Songs waren und sind der Soundtrack für ein friedliches Weihnachtsfest voller Nächstenliebe, ohne den eigenen Glauben zu verleugnen.
Vorgemerkt
Unterhaltung