Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Silvester im Deutsch-Jüdischen Theater

Flyer
Datum: Montag, 31.12.2018 Location: Coupe-Theater Ort: 10713 Berlin Straße: Hohenzollerndamm 177
Silvester im Deutsch-Jüdischen Theater
mit Klezmer Musik für Herz und Seele, szenischen Lesungen für Lachmuskeln und Verstand und kulinarischen Überraschungen für das leibliche Wohl.

Ephraim Kishon: Intime Geständnisse zum Jahresende
"Existiert sie überhaupt?" wurde ich neulich misstrauisch von irgendeiner Matrone gefragt. "Wenn es diese Frau wirklich gäbe, hätte sie schon längst eine Ehrenbeleidigungsklage gegen Sie eingereicht." Ja, natürlich gibt es sie, die beste Ehefrau von allen. Und das Eheleben mit ihr ist der tägliche Kampf ums Überleben. Um allen Zweiflern an meiner Integrität zuvorzukommen, ist es Zeit, einige harte, man könnte auch sagen, intime Tatsachen auf den Tisch zu legen.

Kurt Tucholsky: Der deutsche Mann - und seine Frau
Der deutsche Mann, das ist der unverstand'ne Mann. Er hat ein Geschäft, er hat eine Pflicht. Manchmal kommt es vor, dass er die Frau betrügt. Macht nicht's. Er ist ein Mann und das genügt.
Klezmer-Konzert zur Jahreswende mit: Andrea Kurmann, Alexandra Julius Frölich, Joachim Kelsch, Manfred Klos, Alexander Gutman (Klavier), Ilja Bondar (Violine).
Vorgemerkt
Unterhaltung