Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Robert Alan

Flyer
Datum: Samstag, 12.01.2019 Location: BKA Theater Ort: 10961 Berlin Straße: Mehringdamm 32-34
Dein Opa war Nazi, dein Vater war Hippie und alles was du bist ist vegan. Robert Alan war pubertärer Kleinstadtrapper, tragischer Singer Songwriter in einer Großstadt, stiller Schlagzeuger in der Countryband seiner Eltern und großmauliger Frontmann erfolgloser Indiebands… Klar, dass da am Ende nur noch die Musikcomedy bleibt. Seit ihm das Bafögamt geschrieben hat, dass es sein Geld zurück haben möchte, ist Robert Alan mit seinem neuen Programm »Studentenfutter« auf der Flucht durch die Republik. Dabei stellt er sich die Frage, ob die harsche Kritik an unserem Bildungssystem berechtigt ist oder ob sie doch nur zum guten Ton der dauerironischen Milchkaffee-Bohème gehört. Und ob das ganze Büffeln & Bong rauchen umsonst war. Und warum weibliche Schaufensterfiguren, von Sportbekleidungsgeschäften immer steife Nippel haben und Cabriofahrer einen schlechten Musikgeschmack. Und dann tanzt er auch noch wie ein junges Rehkitz. Robert Alan sieht sich als Entertainer einer Generation, die den Bologna-Prozess trotz wasserdichtem Alibi verloren hat und sich nun auf Social Media-Plattformen zu Tode amüsiert. Auf der anderen Seite hält er sich nur für einen Scharlatan, der die Wahrheit im Brokkoli sucht. Studentenfutter - ein Abend für das Feuilleton und für die Katz, mit Anwesenheitspflicht. Sa., 12. Januar, 20:00 Uhr Eintritt ab 19 € in Reihe, ab 23 € am Tisch
Vorgemerkt
Unterhaltung