Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Kuult

Flyer
Datum: Sonntag, 10.02.2019 Location: HUXLEY'S NEUE WELT Ort: 10967 Berlin Straße: Hasenheide 108-114
Unter dem Motto „mehr als zuvor“ stellte das Essener Pop-Trio KUULT seinen zweiten Longplayer am 22. September auf die Ladentheken. Bereits mit ihrem Debütalbum konnte KUULT Millionen von Streams und Klicks bei Spotify und Youtube generieren und sich so in der jungen deutschen Musiklandschaft etablieren.

„,Mehr als zuvor‘ ist nicht nur der Arbeitstitel unserer Musikalität sondern soll auch ausdrücken, dass wir mit unserem zweiten Album ein Konzeptalbum vorlegen“, erklärt Frontmann Chris Werner. „Miteinander verknüpfte Geschichten, experimentelle Songaufbauten, verbunden mit dem KUULT-eigenen Sound haben für uns ein sehr rundes und geschlossenes Album entstehen lassen. ,Mehr als zuvor‘ zeigt auch unsere persönliche und musikalische Weiterentwicklung. Mit der Anzahl der Songs auf unserem Album stieg zeitgleich die Anzahl meiner Tattoos! Ich habe beides miteinander verknüpft“.

Nach über 300 Shows als Headliner oder auch als Tour-Supporter von GLASPERLENSPIEL, ALEXANDER KNAPPE, MAX GIESINGER und WINCENT WEISS fanden die Jungs aus dem Ruhrgebiet endlich die Zeit, ein weiteres Album zu schreiben. KUULT versteht sich dabei in erster Linie als Live-Act, der sich seine Fanbase zusammengespielt hat. „Darauf sind wir auch ein Stück weit stolz”, ergänzt Bassist Christian de Crau „Die guten Besucherzahlen unserer Konzerte lassen uns von dem leben, was wir am besten können. Wir können dadurch 24 Stunden am Tag unsere Musik leben und lieben es wenn wir diese Freude an die Fans auf unseren Konzerten weitergeben können. Etwas Besseres gibt es für uns nicht!“

„Leise Töne treffen bei uns auf laute. Dass wir keine Angst vor Balladen haben, wissen schon ein paar Leute. Wir sind nicht die Band, die unbedingt in Coolness ertrinken will. Wir erzählen von uns! Nichts Aufgesetztes oder Konstruiertes, da bleiben wir ganz bei uns! Textlich und musikalisch gehen wir mit den 14 Songs das ganze Leben an: Verlust, Trauer, Ängste, Sorgen aber auch Freude, Lebenslust und Optimismus. Das Eine schließt ja das Andere nicht aus“, meint Philipp Evers, Gitarrist der Band. „Alles geht im stetigen Wechsel ineinander über, weil nichts so bleibt wie es ist. Und das ist auch gut so. Wir hoffen, dass unser Album dies so rüberbringt.

Vorgemerkt
Unterhaltung