Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

SCHUND UND ASCHE - Die Chaos Gala mit Moritz Neumeier und Till Reiners

Flyer
Datum: Dienstag, 12.02.2019 Location: Heimathafen Neukölln Ort: 12043 Berlin Straße: Karl-Marx-Straße 141
„Kein scheiß Regenbogen.“ ist Moritz Neumeiers erstes eigenes Bühnenprogramm. Der rote Faden ist und bleibt er selbst. Themen wechseln ihre Facetten, Inhalte verändern sich von Abend zu Abend, Ideen werden verworfen und neu aufgenommen.

Grundbausteine sind jedoch die Wut und Ratlosigkeit, die einen Jeden befallen muss, der sich die moderne Welt länger als einen Augenblick lang anschaut. Verpackt in kleine Alltagsgeschichten, kurze Episoden und manchmal verwirrende Monologe schlägt Neumeiers schwarzer Humor immer wieder zu, lässt das Publikum an Stellen lachen, an denen sich die Frage stellt, ob dieses Lachen überhaupt angebracht sein kann.

Es ist ein junges Programm. Sprunghaft, schnell und vor allem ehrlich.

Manches geht zu weit, manches vielleicht nicht weit genug. Rauchend wirft sich Moritz Neumeier in die Bresche der Unverfrorenheit, bindet das Publikum ein und stellt sich selbst auf den Kopf. Im übertragenden Sinne. Also nicht wirklich – er ist nicht besonders sportlich.

Manchmal lachend, manchmal den Kopf schüttelnd lernt der Zuschauer das kennen, was als höchstes Gut auf einer Bühne steht. Einen Menschen. Aufbrausend, begeisternd, zweifelnd und manchmal traurig, weil alles dazu gehört. Weil es so sein muss. „Weil das Leben eben kein scheiß Regenbogen ist“.

1 Mikrofon. 10 Zigaretten. 100 Minuten Stand Up.
Vorgemerkt
Unterhaltung