Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Andromeda Mega Express Orchestra - Neue Orchesterformen I

Flyer
Datum: Mittwoch, 27.02.2019 Location: Heimathafen Neukölln Ort: 12043 Berlin Straße: Karl-Marx-Straße 141
Mit einem ganz ausgefallenen Orchester hat man es hier zu tun. Das Andromeda Mega Express Orchestra um Ensembleleiter und Saxophonist Daniel Glatzel besteht aus 18 Musikern unterschiedlichster Herkunft. Hier geht es gerade nicht um ein Orchester, wie man es kennt, denn die Künstler experimentieren. Dissonante Klanglandschaften, spektakuläre Taktwechsel, spannende Melodielinien findet man bei den eigenen Kompositionen wieder. Und dies ist nur der Versuch einen einzigartigen und eigenwilligen Stil zu beschreiben, der eigentlich keine weiteren Vertreter kennt. Pop und Jazz, Progressive oder wie man es auch nennen mag. In einer Schublade ist einfach nicht genügend Platz für dieses Monstrum an Innovation. Ob Big Band, Kammerensemble und Prog-Rock-Orchester, dieses musikalische Ereignis lebt von der virtuosen Umsetzung absolut gegensätzlicher Parts. Bei gemeinsamen Auftritten mit der Band The Notwist stellte das Orchester seine Stücke bereits einem breiten Publikum vor. Da muss nun natürlich auch eine Headliner-Tour her, einmal durch Deutschland. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf! (Text: ab, Foto: facebook.com)
Vorgemerkt
Unterhaltung