Du bist in
Umkreis: 25 km
Berlin

Weiberfastnacht 2019

Flyer
Datum: Donnerstag, 28.02.2019 Location: Soda Club Ort: 10435 Berlin Straße: Schönhauser Allee 36
Gemein ist allen Bräuchen zur Weiberfastnacht, dass den Frauen für einen Tag die Macht zugestanden wird. Diese Idee, dass an einem Tag in der Fastnacht den Frauen das Regiment überlassen wird, gibt es seit dem Mittelalter. In einer Zeit, als die Frauen den Männern in allem untergeordnet waren und die Männer über die Frauen die Geschlechtsvormundschaft ausübten, galt es als „verkehrte Welt“, wenn den Frauen die Macht überlassen wurde. In vielen Orten entwickelte sich diese Weiberfastnacht auch aus den Weiberzechen, auf denen die Frauen von der Herrschaft zu Wein eingeladen wurden.

Und wir feiern die Weiberfastnacht 2019 wieder traditionell am 28.02.2019 ab 16:00 Uhr im Soda Club Berlin in der Kulturbrauerei! Feiert mit uns auf dem Zenit der 5. Jahreszeit auf drei verschiedenen Floors mit unseren altbekannten DJ's Helle & Dickes T. aka Torsten, auf dem 3. Floor bringt unser Kult-Köbes Stäv_Sansi die Teller zum glühen!

TICKETS ab sofort erhältlich bei uns in der StäV!

Wir freuen uns auf Euch Jecken und jede Menge abgeschnittene Krawatten!!

Euer StäV Team!
Vorgemerkt
Unterhaltung