Du bist in
Umkreis: 25 km
Berlin

STOPPOK - Solo! - Tour 2019

Flyer
Datum: Freitag, 15.03.2019 Location: Bar jeder Vernunft Ort: 10719 Berlin Straße: Schaperstraße 24
Stoppok gehört zu den Künstlern, deren Musik zeitlose Gültigkeit besitzt. Der Multiinstrumentalist beherrscht es nicht nur in seiner eigenwilligen Poetik die erstaunlichsten Gegebenheiten eloquent zu verpacken und sie jedem näherzubringen, so abwegig es für jenen auch sein mag, er schafft es auch, diese in eine warmherzige Emotionalität hineinzulegen, die man als Ausnahmetalent bezeichnen muss. Stoppok erzählt, er spielt, er ist einfach Musiker. Ein Liedermacher, der in keine Fußstapfen treten muss, er hinterlässt diese selbst und für alle, die danach kommen, wird es schwer diese komplett auszufüllen. Das muss man vielleicht auch gar nicht. Stoppok nachzueifern ist vermutlich eine viel zu große Nummer, die man sich nicht vornehmen sollte. Er hängt wie ein Maßstab über der Singer- und Songwriterszene. Stoppok wird dieses Jahr außerdem beim Rudolstadt-Festival (tff) den sehr begehrten Preis Deutscher Weltmusikpreis RUTH 2016 bekommen.

Haste mal 'ne Mark - Protestsongs live
Mit den Wurzeln im Folkrock ist er, seit er 18 Jahre alt ist, als Straßenmusiker unterwegs und das für ganze drei Jahre. Dass er damit seine musikalische Karriere entscheidend prägt und seine kreative Ader in sichere Bahnen lenkt, ist im Rückblick eindeutig. Mit seiner Managerin Ute-Elke Schneider und Christof Stein-Schneider von Fury in the Slaughterhouse gründet er eine eigene Plattenfirma: La-La-Land. Daraufhin bringt er auch seine Longplayer über das Label Grundsound heraus. Ob mit Gitarre, Banjo oder Waldzither, die Stücke Stoppoks sind ein Fest für jeden Zuhörer, sie verursachen Gänsehaut sowohl in ihren leisen als auch in ihren lauten Tönen. 2016 ist Stoppok natürlich auch unterwegs. Im Gepäck hat er seine größten Hits. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Stoppok! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | Foto: Martin Huck/Stoppok | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung