Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Thomas Loefke - Klangbilder für keltische Harfe

Datum: Sonntag, 31.03.2019 Location: Kulturhaus Spandau - Theatersaal Ort: 13597 Berlin Straße: Mauerstraße 6
"Ich öffne die Tür, kühler Wind weht ins Gesicht und die See roch noch nie besser als heute. Noch ist der Himmel grau, doch unter dem Horizont kündigt sich bereits der Morgen an. Ich freue mich auf den neuen Tag …”

Norland Wind-Harfenist Thomas Loefke zieht sich mindestens einmal im Jahr zum Komponieren in die Inselwelt im Nordatlantik zurück. Nach Tory Island, der irischen Insel der Legenden und Lieder, auf die Hebriden-Insel Staffa oder auf das wilde Archipel der Färöer, zwischen den Shetland-Inseln und Island. Dabei entstehen Stücke in denen sich Einflüsse irischer Musik mit Eindrücken aus den dramatischen Landschaften verbinden.

Bei seinen Konzerten unterstreichen auf den Inseln entstandene Lichtbilder die Kompositionen.
Vorgemerkt
Unterhaltung