Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Berliner Konzert Chor - Hasse und Haydn

Flyer
Datum: Sonntag, 07.04.2019 Location: Konzerthaus Berlin, Großer Saal Ort: 10117 Berlin Straße: Am Gendarmenmarkt
Berliner Konzert Chor

Der Berliner Konzert Chor gehört zu den Chören, die regelmäßig mehrmals jährlich in den großen Konzertsälen der Stadt auftreten. Sein Name steht seit mehr als sechzig Jahren für eine anspruchsvolle musikalisch-künstlerische Tätigkeit und er versteht sich heute als Hauptvertreter einer ganzen Ensemblefamilie aus musikbegeisterten Sängerinnen und Sängern jeden Alters, zu der außer dem Hauptchor noch der Jugendchor, der Mädchenchor, der Kinderchor gehören und - last but not least - die Berufsmusiker des Berliner Konzert Orchesters. Diese Ensemblefamilie aus Amateuren und Profis trägt sich durch ihre große Begeisterung für Musik, die sie auf hohem Niveau an das Publikum weitergeben möchte. Die Nachwuchsförderung ist dabei ein wesentlicher Bestandteil der Aktivitäten, unterstützt durch professionelle künstlerische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Stimmbildung über die Korrepetition bis zur Chor- und Orchesterleitung.
Vorgemerkt
Unterhaltung