Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Ein Mordsgericht mit Schwanengesang - Dinner-Krimi

Flyer
Datum: Samstag, 04.05.2019 Location: HABEL WEINKULTUR Ort: 10117 Berlin Straße: Luisenstraße 19
Wir befinden uns im Berlin der verruchten 20er Jahre. In einem geheimen Salon hat sich das Ganovengericht versammelt, um ein Verbrechen in den eigenen Reihen aufzuklären. Wer hat Orakel-Ekki ermordet? Lucy, die beschwipste Witwe und Cabaret-Sängerin, und ihr Pianist Vollstrecker-Klaus haben Charly im Verdacht. Die leichtbekleidete Schlafmoden-Vertreterin soll Orakel-Ekki die Herztabletten verweigert und ihn zu Tode geliebt haben. Dafür soll sie nun hängen! Aber Charly beteuert heftig ihre Unschuld. Ist sie wirklich verantwortlich für den Tod des heimlichen Geliebten?

Kommissar Engelbrecht ist unterdessen auf der Suche nach dem kostbaren Blutrubin, der kürzlich aus dem Neuen Museum gestohlen worden ist. Wo steckt nur der Hauptverdächtige Klunker-Konrad? Hängen am Ende beide Fälle zusammen?

Das Publikum versucht, gemeinsam mit dem Kommissar die Fäden einer kniffligen Geschichte über Habgier und Eifersucht zu entwirren. Jeder der Zuschauer übernimmt dabei eine Rolle aus der Verbrecherkartei und entscheidet selbst, wie intensiv er sich an den Ermittlungen beteiligen möchte. Hat der Flotte Bodo seinen Rivalen bei der schönen Luxus-Lotte aus dem Weg geräumt? Sind Rüschen-Emma und K.O.-Schlag-Rudi in die Sache verwickelt? Und was hat es mit der Prophezeiung der Weisen Karla auf sich?

Zwischen den spannenden Ermittlungen singen Lucy und Charly mörderische Chansons, und wir servieren kriminelle Schlemmereien in drei Gängen.
Vorgemerkt
Unterhaltung