Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Zinnober in der grauen Stadt

Flyer
Datum: Montag, 20.05.2019 Location: Theater an der Parkaue - Bühne 2 Ort: 10367 Berlin Straße: Parkaue 29
Zinnober in der grauen Stadt
von United Puppets nach dem Kinderbuch von Margret Rettich

PREMIERE: 17. September 2016

Der Maler Zinnober liebt die Farben. Die Häuser in der Großstadt jedoch muss er schwarz und grau streichen, denn an Schwarz und Grau haben sich die Menschen gewöhnt. Eines Tages sieht er beim Anstreichen zwei Jungen, die mit bunter Kreide Sonne, Sterne und den Mond auf den Boden malen. Vor freudiger Überraschung wackelt sein Gerüst. Sein Eimer kippt um und die graue Farbe klatscht mitten auf die bunten Bilder der Kinder. Die sind empört und beschimpfen ihn: "Du Graumaler!" In dieser Nacht kann Zinnober nicht schlafen. Er packt eine Kiste mit Farbtöpfen zusammen und beginnt heimlich, die Straßen und Häuser bunt zu malen. Als die Bewohner sehen, was mit ihrer Stadt vor sich gegangen ist, werden alle von seiner Idee angesteckt.

UNITED PUPPETS setzen nach "Lichterloh" (2010) und "Das Rotkäppchen" (2012) ihre erfolgreiche Kooperation mit dem THEATER AN DER PARKAUE fort. UNITED PUPPETS erzählen das Kinderbuch der preisgekrönten Autorin und Illustratorin Margret Rettich (1926 - 2013) mit vielfältigen Mal- und Zeichentechniken auf der Bühne. Sie lassen die Verwandlung der Stadt aus einem grauen Moloch in eine lebenswerte Oase lebendig werden.

Regie: Mario Hohmann

Ab 4 Jahren
Vorgemerkt
Unterhaltung